Dummy

Autor Thema: Wandern durch die Jahreszeiten  (Gelesen 101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 427
Wandern durch die Jahreszeiten
« am: 03.05.2020, 19:32 »
Von dem Münchner Autor Michael Reimer, den einige von uns auch persönlich kennen, ist im Rahmen seiner Buchveröffentlichungen der Band "Wandern durch die Jahreszeiten im Verlag Berg Edition Reimer erschienen.

Der Wanderführer stellt 42 Traumrouten in Oberbayern und Tirol vor, von sehr leicht bis schwer. Es ist also für jeden etwas dabei. Als besonderes Schmankerl werden aus dem Wandergebiet 19 spezielle kulinarische Tipps mit nachhaltiger Küche hervorgehoben. Eines davon (das Brunnenkresse-Pesto) hat er uns bereits vor kurzem als Hüttenschmankerl vorgestellt.

Wir haben das Buch gelesen und hier genauer vorgestellt.


roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 03.05.2020, 19:32 »

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1088
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Re: Wandern durch die Jahreszeiten
« Antwort #1 am: 03.05.2020, 23:28 »
Servus Beinand

Also ich kenne inzwischen das Bücherl. Ist echt nett! Jeder der sich große Bergtouren vorstellt, ist da aber fehl am Platz. Eher ein familienfreundliches Bücherl. V.a. die nicht Sommer Touren. Naja Seekar/Seeberg ist jetzt m.E. nichts für Kinder!
Es gibt auch ein anderes Bücherl: "Biken durch Die Jahreszeiten",  sehr nette Radltouren, von denen ich schon viele gefahren bin, mit mehr oder weniger Höhenmetern, aber landschaftlich oft sehr toll.
Dann gibt's von dem Michael Reimer aber auch noch das sehr nette Buch: "Wandern in der Wintersonne", oder "Pistengehen und leichte Skitouren".
Einfach mal googeln, vielleicht findet der eine oder andere ein passendes Muttertag Geschenk, das er selber dann auch nützen kann.
Aber auch Reinhards Bücher eignen sich sicher für die eine oder andere Mutter, die mit ihren Kindern und Enkeln leichte Bergversuche in den Bergen unternehmen will.

Viele Grüße, Kalapatar

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Wandern durch die Jahreszeiten
« Antwort #2 am: 03.05.2020, 23:34 »
Danke, Kalapatar, für die Erwähnung meiner eigenen Bücher  :)
Von Michael Reimer haben wir schon einiges vorgestellt, hier findet Ihr es unter "Literatur" in unserem Such-Formular