Dummy

Autor Thema: Hochschlegel, Lattengebirge 08.03.20  (Gelesen 197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schneerose

  • roBergler
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Weiblich
Hochschlegel, Lattengebirge 08.03.20
« am: 09.03.2020, 14:07 »
Von Baumgarten über die schneefreie Forststraße rauf zur Rötelbach-Klause und weiter zur Unteren Schlegelalm. Kurz davor hab ich die Schneeschuhe angelegt.

An der Oberen Schlegelalm vorbei und dann den steilen Hang direkt hoch zum Hochschlegel. Dank des Neuschnees zwar ganz schön anstrengend  #schwitz#, aber auch eine wunderbare frisch verschneite Winterlandschaft. #schneemann#

 
reiter.jpg


 
törl.jpg


 
salub.jpg


Trotz Seilbahnnähe war´s oben recht ruhig. Viele Gleitschirmflieger waren unterwegs, aber die meisten bereits in der Luft.

 
flieg.jpg


Ich wollte noch rüber zum Karkopf. Eine Schneeschuhspur hat nur bis zu einer hölzernen (Aussichts?)Plattform geführt und recht viel weiter bin ich dann leider auch nicht mehr gekommen. Eine Querung war mir wegen des Neuschnee zu heikel. #ohnemich#

So ging´s dann am Anstiegsweg wieder runter. Der Lift an der Schlegelalm war komischerweise nachmittags in Betrieb. Nicht offiziell, wohl nur, damit er nicht einrostet?  #gruebeln# Ich wär fast in Versuchung gekommen, über die Absperrung zu steigen und mich zum Predigtstuhl raufgondeln zu lassen. #hihi#

 
lift.jpg

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 09.03.2020, 14:07 »