schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Hochschlegel, Lattengebirge 08.03.20

Begonnen von schneerose, 09.03.2020, 14:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneerose

Von Baumgarten über die schneefreie Forststraße rauf zur Rötelbach-Klause und weiter zur Unteren Schlegelalm. Kurz davor hab ich die Schneeschuhe angelegt.

An der Oberen Schlegelalm vorbei und dann den steilen Hang direkt hoch zum Hochschlegel. Dank des Neuschnees zwar ganz schön anstrengend  #schwitz#, aber auch eine wunderbare frisch verschneite Winterlandschaft. #schneemann#

reiter.jpg
* reiter.jpg
(Filesize: 191.61 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 383)


törl.jpg
* törl.jpg
(Filesize: 154.12 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 378)


salub.jpg
* salub.jpg
(Filesize: 134.24 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 382)


Trotz Seilbahnnähe war´s oben recht ruhig. Viele Gleitschirmflieger waren unterwegs, aber die meisten bereits in der Luft.

flieg.jpg
* flieg.jpg
(Filesize: 143.76 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 371)


Ich wollte noch rüber zum Karkopf. Eine Schneeschuhspur hat nur bis zu einer hölzernen (Aussichts?)Plattform geführt und recht viel weiter bin ich dann leider auch nicht mehr gekommen. Eine Querung war mir wegen des Neuschnee zu heikel. #ohnemich#

So ging´s dann am Anstiegsweg wieder runter. Der Lift an der Schlegelalm war komischerweise nachmittags in Betrieb. Nicht offiziell, wohl nur, damit er nicht einrostet?  #gruebeln# Ich wär fast in Versuchung gekommen, über die Absperrung zu steigen und mich zum Predigtstuhl raufgondeln zu lassen. #hihi#

lift.jpg
* lift.jpg
(Filesize: 85.52 KB, Dimensions: 576x768, Views: 393)




[Werbung ausschalten]