Schneeschuhe

schneeschuhe.com

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com

Schöne Winterstimmung am Geigelstein

Begonnen von stromboli, 08.03.2020, 19:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus
als ich unten am Parkplatz ins Sachrang wegging, war war das Wetter noch etwas trüb. Die Wege von den Schneefällen der Tage davor waren auch im unteren Bereich nur etwas überzuckert, am Nachmittag dann war alles schneefrei. Das war vermutlich  auch der Grund, dass die Schneeschuhgeher heute in der Überzahl waren, nur wenige nahmen die Mühen auf sich und schleppten ihre Ski bis auf knapp 1000 m.
Bald kam die Sonne raus und der Pulverschnee glitzerte in der Sonne. Es war schon fast meditativ, wenn auch anstrengend, durch den frischen Schnee, seine Spur zu legen. Je höher ich kam, desto schöner wurden die Weitblicke auf die umliegenden Berge und auch auf die Zentralalpen.
Und trotz des traumhaften Wintertags waren insgesamt relativ wenig Menschen unterwegs.

Viele Grüße
Stromboli



[Werbung ausschalten]