Dummy

Autor Thema: Autorenportrait Elke Henke  (Gelesen 152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 427
Autorenportrait Elke Henke
« am: 07.03.2020, 15:48 »
In unserer Reihe mit Autoren der roBerge-Touren stellen wir heute Elke Henke vor..

Elke Henke ist geprüfte Bergwanderführerin in der Ferienregion Hohe Salve. Vor einigen Jahren hat sie ihre leitende Position in einer erfolgreichen oberbayerischen Firma an den Nagel gehängt und ihr Hobby zum Beruf gemacht. Den roBerglern ist sie bestens als "Elli Pirelli" bekannt.


Foto ©Daniel-Gollner

Elke wohnt am Fuße der Hohen Salve. Als erfahrene Berg-Wanderführerin kennt sie die bekannten Wege und auch Geheimtipps in den Kitzbüheler Alpen wie ihre eigene Westentasche. Mit ihren Wandergruppen ist sie hauptsächlich am KAT Walk, dem Kitzbüheler Alpen Trail, unterwegs.  Im Winter trifft man sie immer wieder auf ihren Schneeschuhwanderungen an.
„Die Berge sind mein Ruhepol. Jeder Tag ist anders. Mal scheint die Sonne, mal ziehen dichte Nebelfelder über die grasgrünen Almen, es verhält sich wie mit einem selbst. Kein Mensch ist täglich derselbe.“
Wie sie weiter sagt, hat sie dort, wo nur die Natur einem zuhört, ihre Ruhe gefunden und verstanden, dass das man seine Sterne im Leben stets neu ordnen kann.

Im Internet trifft man sie auf den Seiten der Region Kitzbüheler Alpen sowie auch privat an:

Elke Henke - Die Bergwanderführerin aus der Ferienregion Hohe Salve
Dem Ruf der Berge folgen
Bergerlebnis Tirol
Glorieuse und Heloise - Zwei französische Wasserhunde in den Kitzbühler Alpen

Als Kennerin der Kitzbüheler Alpen stellte sie uns diverse Touren zur Verfügung, so z.B.:
Juffinger Jöchl - im Schatten des Großen Pölven