schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Langlauf Reit im Winkl am 9.2.2020 (Chiemgauer Alpen)

Begonnen von abi, 09.02.2020, 18:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Zum Langlaufen gings heute nach Reit im Winkl.

Am dorfnahen Parkplatz Entfelden (4€ für 4 Stunden) begann die Runde. Ich bin die "Aktiv-Loipe" (Abschnitt Hochmoor Mühlau aktuell ungespurt, daher hier besser auf der Romantikloipe unten bleiben), "Rundloipe Blindau", "Flutlichtloipe", "Sonnen-Loipe" und Teile der "Chiemgauloipe" bis zur Brotzeit auf Gut Steinbach gelaufen und dann als Runde wieder zurück.

Insgesamt waren die Loipen unerwartet top und wurden erst am Nachmittag etwas weicher.

An wenigen Stelle schaute der Boden kurz durch. Nur die Abfahrt von Gut Steinbach zum Schusterwald runter war steinig. Hier besser gleich den Steinbachweg kurz runtergehen und dort die Loipe fortsetzen. 

Bergautist

Servus abi,

in welcher "Betriebsart" hast du es denn geschafft, das Höhendiagramm in die Dianacht-Karte einzublenden?

abi

Zitat von: Bergautist am 09.02.2020, 18:44
...in welcher "Betriebsart" hast du es denn geschafft, das Höhendiagramm in die Dianacht-Karte einzublenden?
Dazu habe ich mir ein kleines Programm (lokale Webseite mit Javascript) geschrieben :)

Die normale Karte von Dianacht macht aber auch ein Höhendiagramm (links beim "Hochladenknopf"). Halt nur nicht automatisch und transparent auf der Karte...

Bergautist

Danke abi! Alles klar!

Hatte bisher nur bemerkt, dass die heruntergeladenen Kartenausschnitte in ihrer Gestaltung von der gewählten Projektion abhängen. Meine bevorzugte Wahl für den Grafikexport ist derzeit Gauß-Krüger 4.



[Werbung ausschalten]