Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



ARD Alpha heute 31.1.20

Begonnen von Kalapatar, 31.01.2020, 22:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Heute war auf Alpha eine ,finde ich, sehr interesante Dokumentation über alte Bergbegehungen:

Matterhorn
Bergwacht
Strips

Vielleicht findet Ihr das in der Mediathek.  Hab jetzt nicht nachgesehen.  Aber ich fand es echt interessant.
Matterhorn 1959 => war schon damals elitär!
Bergwacht: echt ehrenamtlich
Strips: war da schon oft; was war das schon vor 45 Jahren  ein Stress

Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar


geroldh

#hallo# KaPa, da bist du mir etwas zuvor gekommen...  :)
Hatte vorhin zufällig auf die Doku über "die Strips" draufgezappt - und zwischenzeitlich etwas recherchiert:

Aus der Reihe Unter unserem Himmel im BR-Fernsehen vom Jahr 1975:
Die Stripsenjochhütte – Porträt einer alpinen Unterkunft  (60 Min.)

Doch so wie es aussieht, werden die verschiedenen "Zeitreise-Sendungen" aus der Reihe alpha-retro auf ARD-alpha stets FR-Abend ab 20:15 Uhr gesendet, aber nicht in der Mediathek freigegeben.
Als "second chance" bleibt da nur die Wiederholung am Folgetag ab ca. 22:00 Uhr -
im Falle "der Strips" also am SA, den 01.02. um 23:00 Uhr (ARD-alpha).

PS: Übersicht aller bisherigen Folgen (Episodenguide) aus der Reihe alpha-retro (ARD-alpha) - und der nächsten Themen (Sendetermine).