schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Schneeschuhwanderung auf das Wertacher Hörnle

Begonnen von stromboli, 26.01.2020, 11:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus
gestern ging`s mit Schneeschuhen auf das Wertacher Hörnle im Allgäu. Das Hörnle ist vor allem im Winter sehr beliebt für Schneeschuhgänger und Tourenschifahrer, einfach und eigentlich nicht lawinengefährdet. Die Verhältnisse für eine Schitour waren gestern eher mangelhaft bis ungenügend. Trotzdem haben wir eine Gruppe gesehen, die sich mit den Bretteln zum Gipfel aufgemacht haben. Sehr tapfer bei diesen Verhältnissen!
Die Sonne schaffte es gestern auch nicht wirklich durchzukommen, Vermutlich war auch das ein Grund dafür, dass an das Hörnle nicht so überlaufen war wie sonst an den Wochenenden.
Natürlich gab`unterwegs auch eine Einkehr auf der gemütlichen Buchelalpe. Sowohl die Dinkelnudelsuppe als auch der Streuselkuchen bzw. der Hefezopf als Nachspeise waren hevorragend.
Eine schöne Tour!

Viele Grüße
Stromboli

stromboli




[Werbung ausschalten]