Ü60-Tour Dezember 2019

Begonnen von Elli, 08.12.2019, 13:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elli

 #kerze# #kerze#
ich wünsche euch einen schönen 2.Adventsonntag und freu mich schon auf unsere nächste Wanderung.

Kalapatar

Servus

Auch ich wünsche Euch auch eine schöne Adventszeit.

Hier zwei Vorschläge von mir:

Bodenschneidhaus
Lenggrieser Hütte

Beide sollten offen sein, und man kann, wenn es das Wetter zulässt auch noch auf einen Gipfel steigen.

Viele Grüße, Kalapatar (der heute mal wieder die Sonne auf der Tregler Alm genossen hat; man konnte sehr gut im Freien sitzen)

Wim43

Servus beinand,
schließe mich gerne den Vorschlägen von Katapalar an, bin allerdings ausgerechnet für den Mittwoch nächste Woche (11. Dez.) anderweitig verpflichtet. Vielleicht Donnerstag oder eine Woche später?

Ciao
wim43

Chtransalp10

Für mich wäre auch der Donnerstag viel besser. Ich freu mich auf eine Tour mit euch - egal, wohin.....

Bis bald!

Elli

Zitat von: wim43 am 08.12.2019, 17:52
Servus beinand,
schließe mich gerne den Vorschlägen von Katapalar an, bin allerdings ausgerechnet für den Mittwoch nächste Woche (11. Dez.) anderweitig verpflichtet. Vielleicht Donnerstag oder eine Woche später?

Ciao
wim43

Donnerstag geht bei mir nicht aber eine Woche später bin ich auch dabei.  Servus Elli

Bergautist

Bei mir ginge sowohl der 11. als auch der 18.!

Reinhard

Der Wetterbericht sagt für diesen Mittwoch sonniges, trockenes Wetter an, mehr Sonnenschien und wärmer als die langfristige Vorhersage für nächste Woche. Auch wenn ein langfristiger Wetterbericht natürlich mit Vorsicht zu genießen ist. Da wir außerdem bisher nur eine Absage für diese Woche haben, legen wir den Mittwoch, 11.12., also übermorgen, für unsere Ü60-Tour fest.

Sie führt zum Bodenschneidhaus, das auch geöffnet hat. Wir nehmen den Aufstieg ab dem Wanderparkplatz Dürnbachtal in Neuhaus. Bei diesem treffen wir uns um 9 Uhr. Wie man dorthin kommt, ist bereits auf roBerge.de beschrieben:
https://www.roberge.de/tour.php?id=436

Der Aufstieg zur Hütte beträgt 1,5 Stunden, ca. 500 Höhenmeter.

Vom Bodenschneidhaus haben wir die Möglichkeit, zum Gipfel der Bodenschneid aufzusteigen (300 hm, ca. 45 Minuten). Der Aufstieg erfolgt nordseitig, man muss also mit Schnee rechnen. Deshalb bitte Grödeln mitnehmen. Ob jemand den Gipfel besteigen will, das kann dann vor Ort entschieden werden.

Wichtig: Bitte schreibt hier auf alle Fälle ins Forum, falls Ihr mitgehen wollt und mit wieviel Begleitpersonen, damit wir die zahlenmäßige Übersicht behalten.

Wegen einer Mitfahrgelegenheit sprechen wir uns wie gehabt untereinander ab. Wer noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, bitte Mail an info@roberge.de, wir regeln es dann.

Bergautist

Hervorragend! Bin dabei!

Kalapatar

Servus Beinand

Wir, die Mangfalltaler, treffen uns am Mittwoch um 8:15h am PP der Therme in Bad Aibling. Es sind noch Plätze frei.  Wenn Ihr Lust habt,  einfach melden.

Viele Grüße, Kalapatar

Elli

Servus, da wűnsche wir uns nur gutes Wetter.
Ich fahre diesmal und die Anna kommt voraussichtlich auch wieder mit.
Also an diesem Mittwoch 8:15
Viele Grüße, Elli


Zitat von: Kalapatar am 09.12.2019, 16:21
Servus Beinand

Wir, die Mangfalltaler, treffen uns am Mittwoch um 8:15h am PP der Therme in Bad Aibling. Es sind noch Plätze frei.  Wenn Ihr Lust habt,  einfach melden.

Viele Grüße, Kalapatar

eli

Zitat von: Elli am 09.12.2019, 21:47
Servus, da wűnsche wir uns nur gutes Wetter.

Das wünsche ich euch auch, Elli, habe für eure morgige Ü60 - Wanderung extra Föhn bestellt!  :) Bin leider verhindert, habe etliche Freunde zu Gast bei meiner traditionellen Weißwurstadventsbrotzeiteinladungshistorie    #weissbier# #glühwein#

Na hawedere und viele Grüße

eli

Wim43

Wünsche Euch morgen eine schöne Tour bei viel Sonnenschein und wenig Wind. Bin leider, wie bereits gemeldet, verhindert.

Ciao
wim43

Bergautist

Zitat von: wim43 am 10.12.2019, 09:43
Wünsche Euch morgen eine schöne Tour bei viel Sonnenschein und wenig Wind.
Eigentlich wollte ich morgen ja meinen neuen Windmesser testen! #hihi#

Reinhard

Auch ich komme natürlich - und bringe einen Überraschungsgast mit!

ehemaliges Mitglied

Hallo Reinhard,

wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch dabei. Ist der Überraschungsgast auf Deinem Benutzerbild zu sehen?

Elli

Dankeschön Eli.

Nur gut dass ich morgen nicht Gast bin bei deiner Weißwurstadventsbrotzeit.
Ich war heute beim Zahnarzt. er gab mir Instruktionen mit "drei Tage nach der Behandlung nicht rauchen, keinen Alkohol, keinen Kaffee, keine Milch oder Milchprodukte zu sich nehmen. Heiße Speisen und heiße Getränge meiden."
Bei diesen Vorgaben werde ich morgen während der Wanderung einschlafen  wegen Kaffeeentzug.

Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Tag und eine ebensolche Weihnachtszeit.

Bis zum nächsten Mal,  Servus Elli

Zitat von: eli am 10.12.2019, 08:44
Zitat von: Elli am 09.12.2019, 21:47
Servus, da wűnsche wir uns nur gutes Wetter.

Das wünsche ich euch auch, Elli, habe für eure morgige Ü60 - Wanderung extra Föhn bestellt!  :) Bin leider verhindert, habe etliche Freunde zu Gast bei meiner traditionellen Weißwurstadventsbrotzeiteinladungshistorie    #weissbier# #glühwein#

Na hawedere und viele Grüße

eli

Elli

Schönen Sonntag liebe Wanderfreunde,    #sonne6#   #mountain#

ich wünsche euch allen einen guten Rutsch,
Gesundheit, Freude und Glück im neuen Jahr.

Elli



[Werbung ausschalten]