Das Wetter scheint es nun doch mit uns gut zu meinen, für unserer Ü60-Tour am kommenden Mittwoch.
Nachdem wir letztes Mal mit dem Hirschberg an die 1000 Höhenmeter bewältigten (wobei der steile Abstieg über den Wiesenhang der absolute Höhepunkt war

), habe ich für dieses Mal an etwas Harmloseres gedacht. Deshalb wollen wir die Kneifelspitze in den Berchtesgadener Alpen in Angriff nehmen, die man auch gut bei Schnee besteigen kann. Ich kenne sie zwar schon, gehe aber immer wieder wegen der Aussicht auf die komplette Watzmann-Familie gerne hinauf. Schöne Foto-Motive gibt es bereits am Ausgangspunkt.
Da auf die Anfrage vom 10.11. nur Bergautist geantwortet hat, dürften wir mit diesem Ziel ihm und auch allen anderen entsprechen.
Die Tour gibt es bereits in der roBerge-Tourendatenbank:
https://www.roberge.de/tour.php?id=788Auf- und Abstieg je 1,5 Stunden, 460 Höhenmeter.
Die Paulshütte hat geschlossen, deshalb Brotzeit und Getränke mitnehmen, Sitzgelegenheiten dürfte es aber vermutlich geben. Ggf. können wir anschließend im Tal einkehren.
Wir treffen uns um 9 Uhr am Parkplatz Maria Gern (Klammlstraße), GPS-Wegpunkt N47 39.258 E13 00.123.
Wie gehabt, versuchen wir Fahrgemeinschaften zu bilden und machen Treffpunkte und Zeiten untereinander aus.
Um einen Überblick zu erhalten, bitte hier im Forum posten, wer alles dabei ist.
Nächstes Mal wollen wir wieder über das Ziel abstimmen!