Bildinfo

Autor Thema: Oberaudorf - Spitzstein am 6. April 2019 (Chiemgau)

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 280,  Antworten: 1)

Offline wander-christian

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 258
Oberaudorf - Spitzstein am 6. April 2019 (Chiemgau)
« Antwort #0 am: Mo, 08. Apr 2019, 00:39 »
Servus,

am Samstag ging sich wieder eine Tour in den Chiemgauer Bergen aus.

Mit dem Meridian zuerst nach Oberaudorf und dann weiter mit dem Rad über die Zollhausbrücke Richtung Erl, über Erlerberg hoch zum Sattel/Parkplatz unterhalb der Stoana-Alm. Dort nur wenig Platz für Autos. Der Parkplatz Erlerberg hat mehr Platz oder man fährt die Sache halt mit dem Radl hoch  #biken# :), ist schön zu fahren und bietet schöne Ausblicke. Der Weg zum Parkplatz an der Goglalm ist noch nicht befahrbar, da liegt noch Schnee, nicht geräumt.

 
2019_04_06 09_23_58_klein.jpg


Ausblick bei der Auffahrt über Erlerberg

 
2019_04_06 10_35_30_klein.jpg
 

Rückblick - Goglalm in der Mitte

Vom Sattel aus zu Fuß weiter über die Stoana-Alm und das Spitzsteinhaus auf die Südseite des Spitzstein. Bei den Steinmännern ist es besser, sich rechts zu halten, mehr am Sommerweg und nicht so steil. Am Samstag sind fast alle den Spuren nordwestlich auf den Spitzstein gefolgt. Da ging es ziemlich steil im Schnee nach oben, der meist getragen hat, aber manchmal steckt man dann noch drinnen ...

 
2019_04_06 12_28_06_klein.jpg


Feichteck, Karkopf, Hochries über dem Trockenbachtal

 
2019_04_06 11_38_52_klein.jpg


Geigelstein rechts vom Spitzstein aus gesehen

 
2019_04_06 12_48_57_klein.jpg


Spitzstein 

Gemütliche Pause am Spitzstein, Rundblick etwas durch Nebel und Wollen eingeschränkt. Östlich näher am Sommerweg entlang bin ich wieder abgestiegen, weniger steil.

Altkaseralm, Goglalm, Stoana-Alm hatten alle geöffnet und waren jeweils gut besucht. Die wenigsten sind wohl auf den Gipfel. Das Spitzsteinhaus ist noch bis einschließlich 11. April 2019 geschlossen.

Die Abfahrt mit dem Rad habe ich über Niedernhoferberg gemacht, zu Beginn ging es immer wieder auf und ab, mit schönen Ausblicken auf den Kaiser und ins Inntal. Am Samstagr war es etwas diesig. In jedem Fall eine schöne und lohnenswerte Runde. Der Schnee hat meist getragen, Grödel sollte man dabei haben, hatte sie aber nicht gebraucht.

Viele Grüße,
Christian


roBerge.de

  • Werbung
    •  
Oberaudorf - Spitzstein am 6. April 2019 (Chiemgau)
« am: Mo, 08. Apr 2019, 00:39 »
Bergkräuter
Dort oben sehe ich Euch wachsen
Heilkräuter aus den Bergen - finden und anwenden


Offline wander-christian

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 258
 
2019_04_06 15_15_18_klein.jpg


Abfahrt über Niedernhoferberg - bereits ziemlich weit unten - mit Blick ins Inntal und auf Niederndorf

 
2019_04_06 17_00_00_4_gesamt.jpg


Schöne Bike&Hike Rundtour