Dummy

Autor Thema: Suche Tagestourenvorschlag für kommendes Wochenende, evtl. auch mit wenig Schnee  (Gelesen 2211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alpenkiwi

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 3
Hallo,

bin neu hier und wollte nächstes Wochenende mit amerikanischen Kollegen eine schöne, nicht allzu anspruchsvolle Tagestour in den Rosenheimer/Tegernseer
Alpen machen. Weitgehend schneefrei wäre schon ein plus.
Wer war dieses Jahr schon unterwegs und kann schon Empfehlungen bei der aktuellen Wetterlage geben?

Jede Info willkommen.

Grüsse

Stephan


roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 24.04.2005, 18:47 »

Offline alpenkiwi

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 3
War schon jemand aktuell vom Herzogstand - Heimgarten unterwegs? Welche Richtung empfiehlt sich eher, Herzogstand - Heimgarten oder Heimgarten - Herzogstand?

Grüsse

Stephan

Offline faxe318

  • roBergler
  • Beiträge: 687
Servus,

ist zwar schon gut eine Woche her, dass ich in der Ecke war, aber Herzogstand-Heimgarten dürften keinesfalls schneefrei sein.

Was heißt denn eine Tagestour für Dich? (Mit Amerikanern weiß man ja net...)
Wenn es etwas gemütliches sein soll, könntet Ihr mit der Bob zum Schliersee fahren und rüber zum Tegernsee wandern (mehrere Gipfel können unterwegs eingebaut werden) und dann wieder mit der Bob zurück (wenn Ihr aus München kommt). Ist ganz schönes Erlebnis, dann auf der anderen Seite zb von der Bodenschneid runter zum Tegernsee zu wandern und dort dann in den Zug zu steigen. Dauer je nach Route drei bis sechs Stunden, würd ich sagen, schöne Almen am Weg.

In den Rosenheimern bieten sich als Klassiker die Asten an, mit Großem Riesenkopf und Rehleitenkopf werden es in der Gruppe auch fünf Stunden. Auch hier kann man natürlich schön einkehren.

Schönen Gruß, Faxe

Offline alpenkiwi

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 3
Hallo Faxe,

danke für den Tip. Wir hatten eine wunderschöne  :) Tour bei bestem Wetter am vergangenen Wochenende. Kurz zusammengefasst:
München-Hausham mit der BOB, auf den Huberspitz, Grindelalm, Baumgartenschneit, Riederstein, Tegernsee-München wieder mit der BOB.
Anbei ein Panorama der Tour (auf dem Bild geht es von rechts, mitte hinten, mitte vorne nach links. Panorama ist auf der Baumgartenschneit Richtung Norden.

Schnee war nur noch in Auszügen vorhanden. Ansonsten schon überwiegend trocken. Kann sich aber an diesem Wochenende schon wieder geändert haben.

Grüsse

Stephan

P.S. Die Amerikaner haben prima durchgehalten  ;).

Offline faxe318

  • roBergler
  • Beiträge: 687
Freut mich! Genauso hatten wir es auch gemacht. Schönen Gruß, Faxe