Brentenjoch am 10.8.11

Begonnen von im_fluss, 10.08.2011, 18:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

im_fluss

Hallo,

heute haben eli und ich eine nette, kleine Wanderung für Knielahme (=ich) aufs Brentenjoch gemacht.

Start war am Wandererparkplatz neben dem Kneippbrunnen. Schattiger Aufstieg über den Elfenhain bis zur Duxer Alm. Von dort weiter über den Schneerosenweg, von denen man natürlich nur noch letzte Blattrosetten sah. Das letzte Stück liefen wir über den Panoramaweg mit Sicht auf die felsigen Gipfel des Wilden Kaisers, vom Zettenkaiser bis zum Totenkirchl. Beeindruckend, obwohl sie an einigen Stellen bissl wolkenumwoben waren.
Zum Mittagessen kehrten wir bei der Schmankerlwirtin vom Weinbergerhaus ein und liessen uns Kaspressknödel und Kaiserschmarrn schmecken. Nur der Kaffee hätt ein bisserl stärker sein dürfen. Wahrscheinlich wirkten wir schon so wach.
Eigentlich hatten wir ja geplant mit dem urigen Sessellift (gut für Knielahme  ;)) runterzufahren, aber dann sind wir doch gelaufen. Anfangs über eine Forststraße und ab der Duxer Alm wieder auf dem Aufstiegsweg.

Da das Wetter besser als erwartet mitgespielt hat, war es wirklich schön.
Fotos werden bestimmt von eli nachgeliefert. Mein Camera-Akku hat leider unterwegs seinen Geist aufgegeben :(

Abendgrüße
C.

Da fällt mir ein, dass ich unsere besondere Begegnung ganz vergessen hab, zu erwähnen:
eli und ich sind jetzt Bergwandermodels im österreichischen TV 8)
Oben auf dem Brentenjoch filmte uns einer junger Mann (von der Abendschau) erst von vorne und damit er uns auch von hinten beim Wandern in den Kasten bekam, lief er uns noch ein Weilchen mit laufender Kamera bergab nach.