Bildinfo siehe Aktuelle Informationen

Im Schatten großer Nachbarn

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 25.03.2011, 20:23

ehemaliges Mitglied

Servus zusammen,

Es gibt die allseits bekannten Hauptgipfel -  und dann gibt es die etwas niedrigeren Nebengipfel und die gänzlich unbedeutenden kleinen Hupfer, Zacken oder sonstig hervorstehende Geländepunkte. Meisstens kann man dort auch an sonnigen Wochenenden den Menschenmassen entfliehen und oft ist der Weg uriger und die Aussicht mindestens eben so schön wie auf dem Hauptgipfel.
Vielleicht könnten wir ein paar dieser unbekannteren Ziele im RoBerge-Gebiet in diesem Thread zusammentragen. Ich würd mich auf neue Anregungen freuen und vielleicht kann ja der eine oder andere von euch auch was damit anfangen.
Kurze Beschreibung/Bild wär super muss aber nicht sein. Danke schon mal. Ich schreib dann auch bald mal nen Eintrag....

Viele Grüße,
Axel

thomas_kufstein

Blöde Frage:
Bleiben die "Zacken" und "Hupfer" dann so schön ruhig, wie du sie jetzt beschreibst???

ehemaliges Mitglied

Ja mei.... ich glaub nicht das es einen großen Einfluss auf den Massentourismus hat wenn wir hier ein paar Tipps reinschreiben. Wir sind ja hier unter uns. ;D Aber wer seine "Geheimtipps" nicht verraten will der muss ja nicht.

Ich fang mal an mit dem Engelstein im Hochfellngebiet. Ist wirklich nur ein kleiner Zacken mit seinen nicht mal ganz 1000 m. Eignet sich aber wunderbar als kleine Spritztour am Nachmittag oder Abend und ist erstaunlich abwechslungsreich. Knorrige Bäume, eine Höhle, ein wenig Kraxelei und eine wunderschöne Aussicht auf Chiemsee und Voralpenland.
Hier noch ein Link mit Wegbeschreibung und Bildern:
http://www.alpintouren.com/de/touren/klettern/tourbeschreibung/tourdaten_24724.html