Dummy

Partner    Bild

Autor Thema: Umfrage neues Logo  (Gelesen 10943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andy

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
  • Auffi muaß I!
    • hoerfurter.de
Re:Umfrage neues Logo
« Antwort #20 am: 20.04.2004, 09:14 »
jou, faxe, sixt, der Scheffauer is halt auch ein Münchner. Für uns Einheimische tuts die Hochries allemal, gell? Sie steht einfach gewohnt am Horizont und würde uns schon fehlen, wär sie nicht mehr da... ;-)

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« Antwort #20 am: 20.04.2004, 09:14 »

Offline faxe318

  • roBergler
  • Beiträge: 686
Re:Umfrage neues Logo
« Antwort #21 am: 20.04.2004, 10:01 »
dabei muss ich aber eingestehen, dass ich auch nur ein wochenend-samerberger bin.   ::) dafür sind wir aber jedes wochenende im bauernhof am fuße der hochries und vielleicht zehnmal im jahr auf ebendieser...

Offline rieth

  • roBergler
  • Beiträge: 7
Re:Umfrage neues Logo
« Antwort #22 am: 20.04.2004, 10:04 »
Ich find die Hochries mit dem langen Riesenberg (der übrigens auch ein recht netter Gipfel mit schönem Blick auf den Chiemsee ist) auch immer wieder schön. Aber da darf ja jeder seine eigene Meinung haben....
Gruß Rieth

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re:Umfrage neues Logo
« Antwort #23 am: 20.04.2004, 11:39 »
Es geht an dieser Stelle zwar ums Roberge-Logo, aber als Rosenheimer möcht' ich hier auch meinen Senf dazugeben.
Das Hochgehen auf die Hochries mag ich selbst nicht so sehr, aus welchen Gründen auch immer! Aber den Blick auf die Hochries möcht' ich nie nicht missen.  :D  Ist sie doch eine Art Wahrzeichen für Rosenheim und sieht dazu noch "super" aus!
Christian

Offline Traudl

  • roBergler
  • Beiträge: 764
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Umfrage neues Logo
« Antwort #24 am: 20.04.2004, 12:12 »
Da geb ich faxe, Andy und Christian zu 100 Prozent recht !
Dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen.
Was wäre unsere Heimat ohne die Hochries !

Und im übrigen bin ich um jeden (besonders um jeden "Zuagroasten") froh, der nicht dort ist (diese nicht zu schätzen weiß)  und die Gegend kaputtzivilisiert....
 ;)



Offline huhu

  • roBergler
  • Beiträge: 207
  • Geschlecht: Männlich
Re:Umfrage neues Logo
« Antwort #25 am: 20.04.2004, 12:36 »
Und im übrigen bin ich um jeden (besonders um jeden "Zugroasdn") froh, der nicht dort ist und die Gegend kaputtzivilisiert....

Das gilt aber doch sicher nicht für den scheffauer, der immer vobildlich mit dem Zug angereist kommt und wie in früheren Zeiten vom Bahnhof loswandert...
oder  ;)

Apropos, früher fuhr man mit dem Zug nach Frasdorf (Auf der alten Bahntrasse verläuft jetzt der Radweg und den Frasdorfer Bahnhof kann man noch gut erkennen) und stieg von dort zur Hochries auf.
Die Alten erzählen sich, daß es abends stets spannend war, ob man den letzten Zug noch erwischte, speziell im Winter, als man den ganzen Weg vom jetzigen Parkplatz Ledererstube bis zum Bahnhof mit den Skiern zurücklegen musste.

Offline Traudl

  • roBergler
  • Beiträge: 764
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Umfrage neues Logo
« Antwort #26 am: 20.04.2004, 12:49 »
Zitat: Das gilt aber doch sicher nicht für den scheffauer, der immer vobildlich mit dem Zug angereist kommt und wie in früheren Zeiten vom Bahnhof loswandert...


- Anwesende selbstverständlich ausgenommen - wie überall ! ;)


Offline malusius

  • roBergler
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Umfrage neues Logo
« Antwort #27 am: 24.05.2004, 23:24 »
Also, das neue ist gut - aber vielleicht ist die Idee von dem alten, Menschen mit ins Spiel zu bringen, vom Ansatz her schon in Ordnung?! ???