schöne Biergärten im roberge Gebiet...gesucht

Begonnen von Alibaba, 07.06.2007, 08:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alibaba

Servus,
nach der Bergtour hüpf ich gern noch in nen See und dann geh ich gern in nen Biergarten. Meistens dann in München (wo i herkomm) weil ich im Chiemgau noch keinen guten gefunden hab. Wer hat den Tips wo man nach ner Bergtour noch gut Einkehren kann und draussen sitzen. (Muss ned ungedingt ein richtiger Biergarten sein...)

Heut gehts auch wieder in die Gegend.(Geigelstein oder Hochgern)...also schnelle Tips könnt ich gleich ausprobieren....:-)

Viele Grüße
Alibaba

faxe318

Gute Frage eigentlich, da bin ich auch auf die Antworten gespannt. Die gastronomischen Diskussionen hier beschränken sich ja meist auf die Almen.

Kein typischer Biergarten, aber mit Kind zu empfehlen ist das Café Pauli bei Aschau, weil es da einen netten Spielplatz mit Streichelzoo gibt (wir trinken da aber meist nur einen Kaffee und gehen dann zu der Pizzeria am Campingplatz - nix besonderes, aber nette Leute)

Weils bei uns in der Nähe sind, sind wir gelegentlich im Biergarten vom Maurer (Hamper) in Grainbach, wo das essen besser geworden ist. Aber auch recht unspektakulär...

Ist eigentlich Wildenwart schon wieder offen? Da müsste es nach dem Umbau jetzt nett draußen sein. Das ist wohl am ehesten einen Besuch wert.

Schönen Gruß, Faxe

steff

Also jetzt bin in scho a wenig überrascht. Auf dem Weg von unsere Berg nach München ist doch der Weg mit schönen Biergärten ja geradezu zugepflastert. Es hod doch heut a fast jedes Dorf an Wirt mit am Biergarten.

Ganz spontan dat mir jetzt eifoin

Stahuber, Thal
Schlosswirtschaft, Maxlrain
Landgasthof Weihenlinden
Wirt in Dred, Jarezöd bei Großkarolinenfeld
Filzenklas, Fuchsbichl/Großkarolinenfeld
Mesnerwirt, Marienberg
Oberberger, Langenpfunzen (Rosenheim)
Alter Wirt, Aising (Rosenheim)
Happinger Hof, Happing (Rosenheim)
Mail Keller, Rosenheim (vgl. mit den Biergärten in LHM)
Antretter, Stephanskirchen
Hirzinger, Söllhuben
Schneiderwirt, Nussdorf
Maurer, Grainbach
Badehaus, Bernau am Chiemsee

ansonsten gibts ja hier auf roberge auch noch zwei Bücher

Die 100 besten Wirtshäuser in Oberbayern
Wirtshäuser im Chiemgau


Freilich gibts solche und solche Biergärten. Wos an guadn Biergarten auszeichnet: Kastanienbäume, Holzstühle (ja koa Plastik), Riesl, nach Westen ausgerichtet (zwecks da Abendsonne), guads Bier und a guads Essen. Und dieser Dreiklang macht an guadn Biergarten aus. I hob die Erfahrung gmacht, umso weiter man von den "Hauptverkehrsadern" weg kimmt, umso besser sand die Biergärten. Also ruhig a moi runter von der Autobahn, weg von de Touristenorte und naus aufs Land.

Steff

faxe318

Zitat von: steff am 07.06.2007, 11:52Es hod doch heut a fast jedes Dorf an Wirt mit am Biergarten.

Ich glaub, er hatte sich schon etwas speziellere Tipps erhofft ;-)

In Maxlrain schien uns die Schlosswirtschaft recht fein, wir sind lieber in die Schwemme (den Zwickl Max trink ich im Übrigen recht gern  8))

finch

m.E. immer zu empfehlen: Der Waller in Niederaudorf. Kastanien, akzeptables Essen und a geniales Weissbier - was willst mehr ?

faxe318

Nett mit schönem Blick auch der Tiroler Mexikaner in Oberaudorf, Casa loca glaub ich.

Malon

Nach einer Tour in den Chiemgauern wäre auch die Wirtschaft am Schellenberg in Bergen zu empfehlen!
Zwar kein ***-Gasthaus, aber die fantastische Sonnenuntergangsaussicht Richtung Kampenwand macht's wett.
Und die Kastanien sind ganz besonders dick  :)

Gruß, Malon

steff

Zitat von: faxe318 am 07.06.2007, 12:32
In Maxlrain schien uns die Schlosswirtschaft recht fein, wir sind lieber in die Schwemme (den Zwickl Max trink ich im Übrigen recht gern  8))

Die hab i ja gmoant  :D  Bräustüberl Maxlrain hoasts ganz offiziell

Der Zwickl Max mog i übrigens a gern. Aber vom Maxlroana kost ja ois dringa  ;D

Alibaba

Servus

Die Maxlrainer Biere trink i ah ganz gern....
do werd i am Wochenend moal vorbeischaun, vielleicht sieht ma sich...

Prost! :D
Alibaba