Anzeige


      



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 159

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 21.05.2007, 20:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Hier ist das neue Montagsrätsel. Wir haben uns nun doch dafür entschieden, es nicht ganz so leicht zu machen, wie ursprünglich vorgesehen. Unser Moderator (Christian M) hat das Motiv natürlich gleich erkannt. ;)

Ihr seht deshalb vorerst nur einen kleinen Ausschnitt des Bildes. Weitere Ausschnitte des Bildes folgen täglich um 20 Uhr. Voraussichtlich am Donnerstag oder Freitag gibt es dann das volle Bild zu sehen.

Dieses Montagsrätsel ist vorerst nur für alle, die noch kein Montagsrätsel gewonnen haben!

Alle anderen können (entgegen meiner ursprünglichen Ankündigung) erst am Do. oder Fr. mitmachen, und zwar genau eine Stunde,
nachdem das volle Bild gezeigt wurde.

Nochmal eine kurze Erinnerung an die neuen Regeln: Pro Teilnehmer nur ein Tipp pro Tag! Und wer gewinnt, muss 4 Wochen zuschauen! Also überlegt es euch gut! :D

Nun zur Frage: Wo steht das abgebildete Gebäude?


Christian M.

... und da der Fritz so edelmütig auf seinen Preis verzichtet hat, gibts diesmal wieder
freie Auswahl aus Kategorie 2;D

Also viel Erfolg und viel Spass.

Grüsse.
Christian

daniel

 Hallo

Frage : Wo steht das abgebildete Gebäude?

Antwort :  In Europa

Gruß  Daniel

ehemaliges Mitglied

@Daniel:

Richtig! Aber ein klein bissl genauer hätten wir es schon gern gewusst (aber das weisst Du ja eh).
Jetzt hast zumindest leichtfertig Dein Pulver für heute verschossen.  ;)

ehemaliges Mitglied

Ein weiterer Bildschnipsel, der noch nicht allzuviel verrät. Erkennt trotzdem schon jemand, wo wir hier sind?

Gamsei

Hallo Bergfritz,

als NeuRobergler will ich mal mein Glück versuchen. Könnte es sein, daß jenes Gebäude am nördlichen Rand der Chiemgauer steht?

Christian M.

Zitat von: Gamsei am 23.05.2007, 08:35
Hallo Bergfritz,

als NeuRobergler will ich mal mein Glück versuchen. Könnte es sein, daß jenes Gebäude am nördlichen Rand der Chiemgauer steht?

eher nicht.  :-\  So viel ich weiss!!

ehemaliges Mitglied

Ob der neue Bildausschnitt schon den entscheidenden Hinweis gibt?

mrs.t.m

 ???    ???    ???

ich geh mal davon aus, dass sich diese Kapelle im roBerge-Gebiet befindet? ;)

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Tanja am 23.05.2007, 21:54
???    ???    ???

ich geh mal davon aus, dass sich diese Kapelle im roBerge-Gebiet befindet? ;)

Aber ja doch!  :)  (Wenn auch nicht im Kerngebiet)
Das ist sogar eindeutig belegt.  ;)

Gamsei

Dem blau des HImmels nach zu urteilen müsste das in Tirol sein. :-)
Anonsten habe ich keinen blassen Schimmer wo die Kapelle stehen könnte. Ein kleiner Hinweis wäre doch recht hilfreich.

ehemaliges Mitglied

Hallo Gamsei,

weitere Hinweise gibt es heute abend zu gewohnter Uhrzeit. Vielleicht wird dann auch Deine Frage, ob Tirol oder nicht, beantwortet.  ;)
Bis später!

ehemaliges Mitglied

Mit dem heutigen Bildausschnitt bleibt nur noch das rechte untere Viertel des Bildes im Dunkeln. Morgen abend gibt es dann das volle Bild zu sehen.

Ich darf euch aber bereits jetzt verraten, dass jede(r) von euch das Rätsel mit vertretbarem Aufwand lösen kann. Auf welche Weise, das verrate ich morgen; vielleicht kann sich aber jetzt schon so manche(r) denken, was ich damit meine.   ::)

Morgen ab 21:00 Uhr ist dieses Montagsrätsel für alle freigegeben, wenn es bis dahin nicht gelöst sein sollte.

mrs.t.m

so, jetzt hab ichs  ;D

ist es evtl die kapelle bei der rietzau-alm?  ???

ehemaliges Mitglied

Bravo, Tanja! Wenigstens hast Du Dich als Erste getraut, einen konkreten Tipp abzugeben.  :)

Leider steht diese Kapelle aber ganz woanders. Noch ist jedoch nichts verloren. Du kannst ja morgen einen neuen Tipp abgeben.   ;)

faxe318

Keine Sorge, Dein Rätsel wird nicht ungelöst bleiben.  :D
Vielleicht schlägt ja noch ein Neuling bis 21 Uhr zu, ansonsten melde ich mich dann noch einmal zur Not.

da_hans

Hi.

Dem Hinweis folgend "Das ist sogar eindeutig belegt" habe ich mir mal die Tourenbeschreibungen von den Nicht-Kerngebieten angeschaut und rausgefunden,
dass das die Notburga-Kapelle am Ebner-Joch sein muss.

Grüße,

Hans

faxe318

Na, dann bin ich doch wenigstens der erste, der gratuliert!  :D

Ist vielleicht näher an Maurach als am Joch, aber passt schon

ehemaliges Mitglied

Da kann ich nur sagen:

Aber da Hans, der kanns!

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn dieses Montagsrätsels!


Das Bild der Notburga-Kapelle findet man im Roberge-Forum unter http://www.roberge.de/frameexec.php?file=tour.php&id=621&swo=.
In der dortigen Diashow (8 Bilder) ist auf den Bildern 3 und 4 diese Kapelle zu sehen. Bild 4 ist dabei dem Ratebild ziemlich ähnlich.

Etwa 100 m von der Notburga-Kapelle entfernt ist der Berggasthof Astenau, 1482 m, der von April - Oktober geöffnet hat. Auch hierzu gibt es im Hütten-Guide von roberge.de eine Beschreibung: http://www.roberge.de/frameexec.php?file=huette.php&id=233&swo=.

ZitatIch darf euch aber bereits jetzt verraten, dass jede(r) von euch das Rätsel mit vertretbarem Aufwand lösen kann. Auf welche Weise, das verrate ich morgen; vielleicht kann sich aber jetzt schon so manche(r) denken, was ich damit meine.  ::)
Das brauche ich jetzt wohl auch nicht mehr verraten.  ;)

Die Bilder sind übrigens vom vergangenen Sonntag, also nicht ganz so alt wie jene von meinem letzten Montagsrätsel (Nr. 157).   ;D

Christian M.

Ja, herzlichen Glückwunsch auch von mir, (da_)hans!!  :)

Bitte einen Preis aus Kategorie 2 aussuchen und dem Reinhard oder mir mit Adresse mitteilen. Und natürlich auch, ob Du das nächste Rätsel übernehmen willst/kannst.

Schöne Pfingsten.  :D

Christian


Anzeige