Bildinfo siehe Aktuelle Informationen

Alpine Themen für Menschen, die die Berge lieben – Das Alpenvereinsjahrbuch BERG 2025 besticht einmal mehr durch seine vielfältige sowie fein kuratierte Themenauswahl. Das über 250 Seiten fassende Buch gewährt tiefgehende Einblicke in alpine Themen, die mehr denn je die aktuellen Herausforderungen unserer Gesellschaft einfangen.

kaufen bei Amazon

Gemeinsame Bergtour April (2)

Begonnen von Reinhard, 19.04.2025, 13:10

Reinhard

Kommenden Mittwoch, den 23.4.2025, steht unsere gemeinsame Bergtour wieder auf dem Programm!

Welche Wunschziele gibt es?
Bis Dienstag nachmittag geben wir hier dann das Ziel bekannt!
Mitfahrgelegenheiten machen wir untereinander aus.

Hoffen wir, dass der Wettergott wieder mitspielt!

Wie immer handelt es sich nicht um eine roBerge-Veranstaltung, sondern um ein loses Treffen Interessierter!
Zur Haftungserklärung

RADI

#hallo#
wird wg. Osterferien etc. sicher nur kleine Gruppe geben, wenn überhaupt  #schade#

ich werf mal die Hochplatte in den Raum ...
930 hm ab Parkplatz Hochplattenbahn oder
1000 hm ab Klaushäusl
müsste einigermaßen schneefrei sein https://www.bergfex.de/unterwoessen-balsberg/webcams/c9149/
Einkehrmöglichkeiten unterwegs leider keine, aber "after-tour" in Marquartstein mehrere  #essen2#  #bier2#  #kaffee1#
 #bisbald#
RADI

Chtransalp10

Mit mir sind wir dann schon zu zweit.... #hihi#

Noch eine Möglichkeit wäre auf das Sonnwendköpfl, vom Mühlbergparkplatz aus, Gesamtzeit 4-5 Stunden. Einkehr leider nicht möglich, Taubenseehütte hat Dienstag und Mittwoch Ruhetag..

Bin aber natürlich auch für jedes andere Ziel offen!

stromboli

#hallo#  Bin auch dabei, dann sind wir ja schon drei! 

Als Ziel würde ich die Hochplatte favorisieren. Und in Marquartstein scheint es ja die ein oder andere Möglichkeit zu einer Tournachbesprechung mit #essen2#  und Kaffee zu geben.

Mitfahrgelegenheit ist wieder möglich!

CarmenL

Kaffee und Kuchen...
Möchte kein weiteres Ziel in den Raum stellen, Priorität sollte die Anfahrt von dem mit der weitesten Anreise haben.
Bin gerne dabei.

Bergautist

Dann darf ich auch nicht fehlen!

Reinhard

Ich muss mich leider noch mal aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen
Euch viel Spaß und bin schon gespannt auf Eure Berichte bzw. Fotos!

RADI

Hab Chtransalp kontaktiert und sie ist auch mit dem Ziel "Hochplatte" einverstanden  #hihi# , allerdings mit der Option Zwischenziel Friedenrath  #secret#

Dann treffen wir uns morgen um 9.30 am Parkplatz der Hochplattenbahn (Sessellift derzeit nicht in Betrieb) .
Fahrgemeinschaften bitte untereinander ausmachen

bis morgen
RADI