roBerge-Tour August / 2

Begonnen von Reinhard, 16.08.2022, 12:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Kommenden Mittwoch, den 24.08.2022, findet wieder eine gemeinsame Bergtour statt. Sie wird uns voraussichtlich ins Geigelsteingebiet führen.

Wunschziele können hier gerne gepostet werden.

Wer dabei ist, sollte sich hier bis spätestens 23.08.2022 Nachmittag anmelden, am besten mit Hinweisen zur Mitfahrgelegenheit.

#vielspass#

Haftungshinweis

Reinhard

Da ich kommende Woche auf dem Isel-Trail bin (aufgrund der Beschreibung von Chtransalp, die mir die Tour äußerst schmackhaft gemacht hat), werde ich dieses Mal aussetzen. 

Trotzdem wurde mir für den Mittwoch schon ein Wunschziel genannt, das ich von RADI erhielt: Ein Wanderung ins Geigelsteingebiet, vom Priental über das Tauron, mit anschließender Einkehr in der Priener Hütte. RADI ist auf alle Fälle dabei, und er wird vermutlich heute noch die Tour kurz vorstellen.

Wie gehabt, bitte über das Forum oder über Persönliche Nachrichten Eure Teilnahme und Mitfahrgelegenheiten austauschen.
Das Wetter scheint es am Mittwoch gut zu meinen. Ich wünsche Euch eine schöne Wanderung und bin schon gespannt auf Eure Berichte!

RADI

#hallo#

Da Reinhard aussetzen will,
ZitatDa ich kommende Woche auf dem Isel-Trail bin (aufgrund der Beschreibung von Chtransalp, die mir die Tour äußerst schmackhaft gemacht hat), werde ich dieses Mal aussetzen.
habe ich das Vergnügen die "grobe" Organisation zun übernehmen.
Lt. Reinhard haben viele der "üblichen Teilnehmer" anderes vor.
Trotzdem hoffe ich, daß wieder eine nette Runde zustande kommt... #bisbald#
Mein Vorschlag wäre (die Temperaturen im Tal mit 20° und die Regenwahrscheinlichkeit von 0% würden uns optimale Wettererhältnisse bescheren) :
Start am Parkplatz Huben, über Schachenberg und Tauron und Roßalm zur Einkehr auf die Priener Hütte, dann wieder talwärts zum Parkplatz Huben (je nach Knie und Wegbeschaffenheit über Jägersteig oder Forststraße)
insges. wohl knapp 1000 hm (nachdem über die Schachenbergalmen kein Weg eingezeichnet ist, genaue automatisierte Routenplanung über die üblichen Portale nicht möglich..
Ich persönliche käme von AÖ (entweder über Prien, alternativ auch Chieming/Bernau oder Grassau möglich

#secret#
RADI

Wim43

Bin gerne dabei und habe vor, selbst zu fahren. Mitfahrgelegenheit für max. 3 Personen wird angeboten. Zustieg nach Absprache in Schloßberg/Stephanskirchen, geht aber auch am Pendlerparkplatz Pfraundorf oder nach Absprache anderswo.

Ciao
Wim43

Wim43

Zitat von: RADI am 20.08.2022, 20:46#hallo#

Da Reinhard aussetzen will,
ZitatDa ich kommende Woche auf dem Isel-Trail bin (aufgrund der Beschreibung von Chtransalp, die mir die Tour äußerst schmackhaft gemacht hat), werde ich dieses Mal aussetzen.
habe ich das Vergnügen die "grobe" Organisation zun übernehmen.
Lt. Reinhard haben viele der "üblichen Teilnehmer" anderes vor.
Trotzdem hoffe ich, daß wieder eine nette Runde zustande kommt... #bisbald#
Mein Vorschlag wäre (die Temperaturen im Tal mit 20° und die Regenwahrscheinlichkeit von 0% würden uns optimale Wettererhältnisse bescheren) :
Start am Parkplatz Huben, über Schachenberg und Tauron und Roßalm zur Einkehr auf die Priener Hütte, dann wieder talwärts zum Parkplatz Huben (je nach Knie und Wegbeschaffenheit über Jägersteig oder Forststraße)
insges. wohl knapp 1000 hm (nachdem über die Schachenbergalmen kein Weg eingezeichnet ist, genaue automatisierte Routenplanung über die üblichen Portale nicht möglich..
Ich persönliche käme von AÖ (entweder über Prien, alternativ auch Chieming/Bernau oder Grassau möglich

#secret#
RADI
Kommen nach momentanen Stand zu zweit. Wann wollen wir uns in Huben treffen?
Ciao
Wim43

RADI

#hallo#

wird zwar "a kloane" Gruppe morgen (bislang 3 Teilnehmer), aber warum nicht ?
für spät Entschlossene:
wir treffen uns um 9.00 am Parkplatz kurz nach dem Ortsausgang Frasdorf Richtung Aschau rechts/westlich der St2093 in Höhe des Sportplatzes des SC Frasdorf (Straße Bäckermühle),
dann mit 1 Auto weiter bis Parkplatz Huben
 
#bisbald#
RADI



[Werbung ausschalten]