Dummy

 Werbung
  Amazon   Touren Chiemgauer Alpen

Autor Thema: Mühlhornwand am 13.01.2022 (Chiemgauer Alpen)  (Gelesen 525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline abi

  • roBergler
  • Beiträge: 241
  • Geschlecht: Männlich
Mit Ski gings heute (LWS1) vom Parkplatz Innerwald (5€) auf die Mühlhornwand.

Im Tal wars anfangs recht frostig und oben eher mild. Skitauglichen Schnee gabs ab der Diensthütte, da die Forststraße durchgehend gut fahrbar war. Aufstieg mit Felle war aber auch bis zur Diensthütte möglich. Nur bei der Abfahrt habe ich ab der Diensthütte die Ski lieber getragen. Im freien Gelände war der Schnee recht unterschiedlich: Unten pulvrig, aber nicht recht viel (ca. 20-30cm Pulver ohne Unterlage) und oben etwas mehr Schnee, aber durch Sonne und leichte Plusgrade schon nicht mehr so pulvrig. Habe bei der Abfahrt im Bereich Talalm daher die Forststraße gewählt.