Dummy

 
▶ alle Partner und Verlosungen

Autor Thema: 17.9. Radeln im Rosenheimer Land  (Gelesen 162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stromboli

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
17.9. Radeln im Rosenheimer Land
« am: 20.09.2021, 20:21 »
Servus,
am Donnerstag machte uns das regnerische Wetter einen Strich durch die Rechnung. An eine Wanderung oder eine Radtour war nicht zu denken. Wir nutzten den Tag für einen Besuch in Nußdorf bei einer ehemaligen Kollegin.
Auch der Freitagvormittag war noch recht durchwachsen. Erst für den Nachmittag war besseres Wetter angesagt.
So brachen wir nach dem Mittagessen zu einer netten Radlrunde auf. Vom Platz aus fuhren wir zuerst über kaum befahrene und gut ausgeschilderte Radwege nach Bad Aibling. Von hier aus ging`s der Mangfall entlang nach Kolbermoor.
Hier folgten der Beschilderung Richtung Brannenburg. Nach Westerndorf war eine Umleitung ausgewiesen, da an der Brücke über die Autobahn Renovierungsarbeiten stattfinden, die noch bis November andauern sollen.
Über Nicklheim und Kleinholzhausen führte der Weg wieder Richtung Bad Feilnbach. Schön sind die Blicke auf diesem Abschnitt die auf vor einem liegende Berge wie Heuberg, Kranzhorn oder auch den Wilden Kaiser.
Kurz vor dem Campingplatz liegt die Gastwirtschaft  Moosmühle. Hier gönnten wir uns noch einen guten Kaffee und einen leckeren Zwetschgendatschi, bevor wir die letzten beiden Kilometer zum Campingplatz zurücklegten.
Höhenmeter legt man auf dieser knapp 40 km langen Runde so gut wie keine zurück.
Die angefügten Bilder wurden einige Tag vorher gemacht. Da bin ich bei besserem Wetter eine ähnliche Tour geradelt.

Viele Grüße

Stromboli