Radeln südlich von Haag
 

   



Der Inn-Radweg begleitet den „Fluss mit dem grünen Wasser” auf rund 320 Kilometern von Innsbruck in Tirol bis zur Mündung in die Donau bei Passau. Stark wechselnde Landschaftsbilder wie Hochgebirge, Hügelland oder Flussaue machen diese Reise zu einem einmaligen Erlebnis. Band 2: Von Innsbruck nach Kufstein 80,5 km
Amazon   buecher.de


Das Autorenpaar Martha und Werner Listl hat Radwanderungen ausgewählt, bei denen weniger die sportliche Leistung, sondern vielmehr das landschaftliche Erlebnis, eine gemütliche Einkehr, ein kultureller Höhepunkt oder die Möglichkeit zu einem erfrischenden Bad im Vordergrund stehen. Touren also, die von Ausflüglern, Familien mit Kindern und Senioren gemacht werden können.
Amazon   buecher.de

Radeln südlich von Haag

Begonnen von stromboli, 18.12.2020, 16:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,
von meinem  Geburtsort Haag unternehme ich immer noch gerne die ein oder andere Radtour. Bei meiner Lieblingstour fahr ich zuerst am Haager Naturbad vorbei, überquere bei Voglberg die Kreisstraße und dann geht`s immer Richtung Süden auf wenig befahrenen Straßen oder Feldwegen, Meist nehme ich den Weg an der Ostseite des Kesselsees. Bei Staudham überquert man die B15 Richtung Edling. Von hier orientiere ich mich weiter nach Attel. Dann geht`s eigentlich immer den Inn entlang bis Wasserburg. Im V (Eisdiele) oder beim Rechenauer nebenan gönne ich mir einen Capppuccino, bevor es weiter dem Inn entlang geht. Bei Rieden verlasse ich den Inn und fahr entweder über Soyen zurück oder alternativ weiter bis Gars. Jetzt heißt es nochmal zwei kräftige Anstieg zu bewältigen., um über Anfelden und Lerchenberg zum Ausgangsort zurück zu kommen. Im Unertl Biergarten kann man die Tour gemütlich ausklingen lassen.

Viele Grüße

Stromboli