Hans Steinbichler verstorben
 

       

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Hans Steinbichler verstorben

Begonnen von Reinhard, 04.08.2020, 17:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Der Journalist und Fotograf Hans Steinbichler aus Hittenkirchen ist am 31.7.2020 verstorben.
Er war Mitbegründer der Bürgerinitiative "Rettet den Geigelstein". Der Geigelstein wurde nach seinem jahrzehntelangem Engagement zugunsten des Chiemgauer Blumenberges unter Naturschutz gestellt.
Ich habe Steinbichler noch persönlich kennen gelernt. Wie er einmal sagte, war er der allererste, der je mit einem (normalen) Fahrrad zur Priener Hütte hinauffuhr. Damals war das Wort "Mountainbike" noch nicht geboren.

Reinhard

Kannte jemand unter Euch den kürzlich verstorbenen Hans Steinbichler persönlich? Ich will ihn nämlich in unserer Rubrik Menschen verewiglichen (linke Seitenleiste > Sonstiges).

Ich würde mich über Informationen sehr freuen. Vielleicht hat jemand unter Euch sogar Interesse, selbst den Artikel zu verfassen?