Montagsrätsel 390

Begonnen von eli, 16.02.2020, 12:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneerose

Zitat von: eli am 17.02.2020, 09:50
Passt total zu unserer schneerose!  :)

Zitat von: Kalapatar am 17.02.2020, 10:14
Meinst Du das "Wilde Fräulein "?

Fragt sich nur, was da jetzt paßt? Wild oder Fräulein?  >:D

Kalapatar

Servus Eli

Meinst Du das "Wilde Fräulein "?

Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar

eli

 #hallo# schneerose !

Schön , dass du dabei bist! Die ersten Punkte hast du auch schon eingefahren: Natürlich ist das der Spitzingsee = 1 P.  Und hier oben findet auch bei der U. Firstalm ein legendäres Faschingstreiben statt.( 1 P. ) Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, denn vor   #gruebeln# #hihi#.... Jahren bin ich mit den Sport Scheck - Bussen im Rahmen von Skilehrgängen als junger Bursche da oben hin gefahren. Damals für mich eine Mords - Gaudi. Heute, ein paar Jahre später  #hihi# , wohl auch nicht mehr!
Doch der Wermutstropfen  #ueberraschung# Ich suche ein anderes Treiben hier oben.
Übrigens , das folgende Bild (mit den Firstalmen im Hintergrund ) habe ich bei einer Tour über den Jägerkamp zur Aiplspitze aufgenommen. Von wo!  #gruebeln# Passt total zu unserer schneerose!  :)

Hawedere

eli

MR 390 - 1 Bild xa.jpg
* MR 390 - 1 Bild xa.jpg
(Filesize: 222.84 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 1123)


schneerose

Servus,

das dürfte wohl der Spitzingsee sein. Den "geweißelten" (damit wenigstens a bisserl Winterfeeling aufkimmt oder  >:D) Berg dahinter kann ich als Nicht-Gebietskennerin jetzt nicht zuordnen, aber gesucht wird dann wohl der Firstalm-Fasching sein. Allerdings  #ohnemich#:laugh:

eli

Servus beinand beim MR 390 !

Jetzt geht es endlich auch für euch los, die Suche nach uralten Bräuchen, Kulten und neumodischen Auswüchsen im Fasching. Fragen sind natürlich jederzeit möglich, Antworten auch!  :laugh:

MR 391 -1 Bild a.jpg
* MR 391 -1 Bild a.jpg
(Filesize: 352.54 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 1136)



                                          "Es lächelt der See, er ladet zum Bade .
                                          Der Knabe schlief ein am grünen Gestade."
                                          Doch was ist das? Was hör` ich gerade?
                                          Ein Jammern, ein Klagen, Gepfeife und Schluchzen,
                                          elendiglich Stöhnen, ein fröhliches Juchzen!?

Ach ja! 15 Grad Celsius ( in Worten fünfzehn ! ) sind heute in unseren Bergen angesagt, Oiso! Stürzt euch hinein in .... elis Montagsrätsel!   #vielglueck#


eli

Servus beinand!

Morgen also beginnt mein MR 390. Es ist ein Faschingsrätsel aus dem roberge Land., das ihr nicht zu ernst nehmen solltet. Im Mittelpunkt soll Heiterkeit,  die Freude am Verkleiden und Andersein stehen. Dabei habe ich einige  Örtlichkeiten, die durch ihre Bräuche  im Fasching bekannt sind, ein wengerl maskiert.    #lacher#  Wenn ihr sie erkennt, regnet es statt Konfetti viele, viele Punkte:
- Jeweils einen Punkt, wenn ihr den Standort der Aufnahme oder das Ziel erkennt.  #foto2#
- 2 Punkte, wenn ihr den Faschings -Brauch, der gesucht ist, benennt  #gruebeln#
- Und wiederum je 1 Punkt für zusätzliche Infos von euch bzw. passende Fotos.  #hund7#

Sieger ist natürlich , wer die meisten Punkte eingeheimst hat.  #victory# Reinhard hat ja schon angedeutet, welchen tollen Preis er dazu an Land gezogen hat.
Und ähnlich wie beim Adventrätsel: Wer sich am häufigsten hier aktiv beteiligt, egal mit welchen Beiträgen, freut sich bei der finalen Verlosung über einen eigenen Preis.

MR 390 - Vorwort b.jpg
* MR 390 - Vorwort b.jpg
(Filesize: 323.97 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 1260)


So - und jetzt flackts ned wia da Stoabock auf der faulen Haut..... #gams#
Hawedere

eli


eli

 
MR 390 Auftakt aa.jpg
* MR 390 Auftakt aa.jpg
(Filesize: 270 KB, Dimensions: 1600x1067, Views: 1267)



                                        Helau - Alaaf - Servus beinand
                                        beim MR im roBerge - Land.
                                        A rechte Gaudi soll des sei,
                                        I hoff`, ihr seid`s do a dabei!

eli



Werbung ausschalten