Dummy

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 394
« Letzter Beitrag von Chtransalp10 am Gestern um 22:48 »
Kleine Lösungshilfe zu Rätsel 7:
Wer den Blick weiter nach Norden, sozusagen über die Bergkette, denkt, landet ungefähr auf der Lamsenjochhütte....
2
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 394
« Letzter Beitrag von Chtransalp10 am Gestern um 22:44 »
So ist es auch gedacht!!
Alle, die mir eine PN geschickt haben, kommen selbstverständlich in die Verlosung!!
Sorry, dass das vorher nicht genau genug kommuniziert wurde!

Weiterhin viel Spaß! ( und RADI hat Recht, mein Lieblingsgebiet ist wirklich das Karwendel....)
3
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 394
« Letzter Beitrag von RADI am Gestern um 22:04 »
 #hallo#
@ Chtransalp10 , Dein Lieblingsgebiet scheint mir der Karwendel zu sein,
ein Bergmassiv, das mir leider (entfernungsmäßig v.a.für Tagestouren) relativ weit weg liegt, 
trotzdem dank Deiner Rätsel-Beiträge (viel gegoogelt) zunehmendes Interesse geweckt hat (gerade für Mehrtages-Touren)...
gerade in Corona-Zeiten schwierig zu erkunden, wie manches, das ich diese Jahr eigentlich vorhatte  #schade#
drum bräuchte ich für Lösungsansätze zusätzliche Infos...

@ Reinhard
Zitat
Zusätzlich wird unter allen Teilnehmern der neue Kalender Almen 2021 des Tyrolia-Verlags verlost. Unabhängig davon, wie sich die/der Betreffende im Rätsel geschlagen hat. Um in die Verlosung zu kommen, genügt es also, mindestens einen Beitrag zu schreiben.

Nachdem dieses Rätsel nicht wirklich "beitrags"-relevant ist, schlage ich vor, die Verlosung des Kalenders an die  "PN"-Beteiligung zu knüpfen, macht sonst m.E. wenig Sinn  ;)

RADI
4
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 394 Rätselwort 7
« Letzter Beitrag von Chtransalp10 am Gestern um 20:48 »
Nun kommt das vorletzte Rätselwort, morgen sind dann alle 16 Buchstaben für den Lösungssatz beisammen - vorausgesetzt, alle Gebäude sind richtig erkannt! Traut euch bitte aus der Deckung, es müssen die Buchstaben "nur" noch in die richtige Reihenfolge geschrieben werden, dann ist der Satz mit den 5 Wörtern fertig...

Aber nun zum Rätselwort 7:

Dieses urige Gebäude steht, wie schon 2 andere aus diesem Montagsrätsel, in meinem Lieblingsgebiet. Der Ausblick geht nach Norden! Wer dorthin will - und das ist immer zu empfehlen!!- hat nur noch morgen dazu Zeit - nach dem österreichischen Nationalfeiertag ist zu - bis zum nächsten Frühsommer...

Wie heißt dieses Gebäude? Wir brauchen den 2. und den 5. Buchstaben...

 
20181013_105807.jpg


Lösung bitte wie immer per PN an mich...
5
Wer war wo? / Ebersberger Alm
« Letzter Beitrag von wim43 am Gestern um 19:48 »
Eine meiner Lieblingsrunden, wenn die Zeit für mehr fehlt: Start in Grainbach am Feuerwehrhaus. Über Hartbichl und den Schwarzsee, vorbei an der Glasenalm und weiter zur Käser Alm. Dort links Richtung Hochries bzw. Riesenalmen. Nach wenigen 100 m an der Abzweigung rechts zur Ebersberger Alm. Zunächst moderater Karrenweg, der dann in einen steileren Steig mündet. Der Blick nach oben verrät schon, dass es nicht mehr weit ist bis zur Ebersberger Alm (privat). An der Alm vorbei auf gleicher Höhe bleibend führt der Weg nach Westen Richtung Wimmeralm bzw. zum Aufstieg auf die Hochries über die Seitenalmen. Ich wählte aus Zeitgründen den Steig zum Moserboden runter, wobei ich sehr überrascht war, wie gut die Rosenheimer AV-ler ihn hergerichtet haben, das verdient großen Respekt.
Der Weg zurück zum Auto führte an der Mittelstation, wo viel Betrieb herrschte, vorbei wieder über den Schwarzsee wie  beim Aufstieg.

Das tolle Wetter ließ die herbstlichen Farben nochmal so richtig schön strahlen.
Die Runde lässt sich bequem in 4 Stunden (mit Fotopausen) gehen.

Ciao
wim43


 
P1030224#ro.JPG



 
P1030228#ro.JPG



 
P1030238#ro.JPG



 
P1030240#ro.JPG



 
P1030253#ro.JPG
 
6
Montagsrätsel / Montagsrätsel 394
« Letzter Beitrag von Chtransalp10 am Gestern um 19:15 »
Noch ein letzter Tipp zum Rätsel 6:

Das Gebäude liegt auf 970 m Höhe und ist ganzjährig bewirtschaftet ( Ausnahme November 2020)

Weiter geht´s heute Abend mit Rätselwort 7....
7
Sonstiges / Re: aktuelle Sperrungen
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am Gestern um 11:06 »
Alle Wanderparkplätze in Ramsau sind zur Eindämmung der Corona-Pandemie bis auf Weiteres gesperrt
8
Bergtouren / Hoher Ziegspitz über die Stepbergalm
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am Gestern um 10:56 »
Unser neuester Tourenvorschlag liegt weit entfernt. Ausgangsort ist Garmisch, mit dem PKW von München ca. 100 Minuten. Doch die Anfahrt lohnt, denn vom Hohen Ziegspitz aus bietet sich eine überragende Sicht auf Karwendel, Wetterstein und Ammergebirge. Der Rückweg durch das Gelbe Gewänd sollte auf alle Fälle mitgenommen werden.

Hoher Ziegspitz über die Stepbergalm


Im Gelben Gwänd
9
Buch / Media / Re: Bergbeiträge in Mediatheken
« Letzter Beitrag von Bergautist am Gestern um 10:54 »
#danke1#  Martl  für diesen GENIALEN TIPP !!!  8)  #mountain#
Habe es auch gleich ausprobiert. Der Huber Thomas ist ja ein absolut genialer Redner: keine Sekunde Langeweile, selbst der Dialekt verstärkt das Wohlgefühl!

Schade nur, dass bei mir der Spendenlink nicht aufgeht. Dabei wäre es doch so einfach gewesen, nur ein Spendenkonto zum Überweisen anzugeben!
10
Buch / Media / Re: Bergbeiträge in Mediatheken
« Letzter Beitrag von geroldh am 24.10.2020, 23:05 »
#danke1#  Martl  für diesen GENIALEN TIPP !!!  8)  #mountain#
Seiten: [1] 2 ... 10