Dummy

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Hütten-Guide / Re: Finzalm im Estergebirge
« Letzter Beitrag von Zwerch am Gestern um 20:50 »
Dann wäre sie heuer wieder mal einen Besuch wert.

Den Besuch kannst du einplanen. Die alte Finzalm wirst du zwar nicht mehr finden, aber die neue ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
2
Hütten-Guide / Re: Finzalm im Estergebirge
« Letzter Beitrag von Ampfinga am Gestern um 20:43 »
Hallo Reinhard,

sie wurde wohl tatsächlich abgerissen, steht aber anscheinend wieder: https://www.alpenwelt-karwendel.de/a-finzalm

Servus,
    Ampfinga
3
Hütten-Guide / Finzalm im Estergebirge
« Letzter Beitrag von Reinhard am Gestern um 19:51 »
Habe im Internet eine Bericht aus 2016 gelesen. Demnach sollte die alte, kleine Finzalm in der Finzbachklamm
(Estergebirge) anscheinend abgerissen werden, zumindest war dies geplant. Weiß jemand Näheres? Oder steht sie vielleicht sogar noch? Dann wäre sie heuer wieder mal einen Besuch wert.

4
Langlauf / Re: Loipenbericht Hochtal Mühlau
« Letzter Beitrag von steff am Gestern um 18:00 »
die Polizei hat sogar eine Kontrollrunde zum Wanderparkplatz Mühlau gedreht  #gruebeln#

aber ned auf de Langlaufski, oder  #hihi#
5
Langlauf / Re: Loipenbericht Hochtal Mühlau
« Letzter Beitrag von Maiwanderer am Gestern um 17:43 »
Bin zwar kein Langläufer und kann daher zum genauen Loipenzustand sowie der Länge nix sagen.
Aber heute war die Loipe gespurt - sowohl für Klassisch als auch für Skating. Um 8:30 war die Pistenraupe unterwegs und es war noch alles hart gefroren.
Gegen Mittag waren relativ viele Läufer unterwegs, die Polizei hat sogar eine Kontrollrunde zum Wanderparkplatz Mühlau gedreht  #gruebeln#
6
Rodeln / Re: Aktuelle Rodelbahnverhältnisse
« Letzter Beitrag von Maiwanderer am Gestern um 17:35 »
Sind heute vom Brünnsteinhaus zum Parkplatz Mühlau/Oberaudorf runter.
Im oberen Drittel war die Rodelbahn ziemlich schnell, je weiter runter umso besser. Das kurze Straßenstück unterhalb der Rechenau war teils aper, teils vereist und das letzte Stück zum Parkplatz runter sulzig.
Alles in allem wars aber ganz gut.
Wie heißts so schön: lieber schlecht gfahrn wia guad ganga  #hihi#
7
TV-Tipps / TV-Tipp "Zeppelinskiing"
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am Gestern um 14:18 »
25.01.2021, 21:15 Uhr:

Bergwelten - Zeppelinskiing. Mit dem Luftschiff in die Berge

Drei Freerider fliegen mit einem Zeppelin in die Ostalpen. Ihr Vorhaben: Sich von dem kolossalen Luftschiff abzuseilen um auf bisher unzugänglichen Steilwänden zu freeriden. Ein luftiges Abenteuer!
Info
8
Themenwandern / Kurse / Onlineseminar Schnee- und Lawinenkunde
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am Gestern um 14:12 »
Die Sektion Rosenheim bietet derzeit mehrere Online-Seminare an, darunter auch:

ZOOMinar - Schnee- und Lawinenkunde
28.01.2021 - 18:00 - 19:30 Uhr

Inhalte:
Schneekunde: von der Kristallbildung über Umwandlungsprozesse in der Schneedecke, Entstehung einer Schwachschicht und Schneedeckenaufbau
Lawinenarten und deren Entstehung
Umweltaspekte der Anfahrt
DAV Projekt „Skibergsteigen umweltfreundlich“
Fragen und Antworten zu Schnee-und Lawinenkunde

mehr Info
9
Bergtouren / Der Untersberg als 4-Tages Tour
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am Gestern um 14:05 »
Die Sektion Berchtesgaden des DAV hat eine neue, sehr reizvolle mehrtägige Tour am Untersberg ausgearbeitet:
"Der Untersberg als 4-Tages Tour". Dazu kann man einen Folder herunterladen. Die Tour richtet sich sowohl an Bergsteiger, die keinen Übernachtungsplatz auf den überfüllten Hütten im Nationalpark mehr bekommen als auch an Besucher, welche einfach die Ruhe und Einsamkeit in den Bergen genießen wollen.

Info und Download
10
Sonstiges / Re: aktuelle Sperrungen
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am Gestern um 13:58 »
Die Mautstraße Vorderriß - Wallgau ist ab 14.01.2021 bis auf Weiteres wegen Lawinengefahr gesperrt (Stand: 18.01.2021)
Die Mautstraße ist wieder geöffnet und befahrbar (Stand 22.01.2021).
Seiten: [1] 2 ... 10