Bildinfo

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Wer war wo? / Hoher Gaif kompletter Ostgrat (Unterer Blassengrat)
« Letzter Beitrag von Schrofenkraxler am Gestern um 22:17 »
Heute mal wieder im Wettersteingebirge unterwegs gewesen. Wenn es auch nicht ganz im Forumsgebiet liegt, handelt es sich hierbei um eine überaus lohnende Tour. Der untere Blassengrat von der Mauerscharte zum Hohen Gaif bietet mit Ausnahme von zwei Abseilstellen (BH vorhanden) meist gruselfreies Genussgelände bis II. Der obere steile Ostgrat (II) ermöglicht trotz spürbarer Ausgesetztheit dank festem Fels einen relativ entspannten Anstieg. Mit Benutzung der Kreuzeck- bzw. Alpspitzbahn eine schöne Halbtagesunternehmung. Fotos folgen...

Gruß Schrofenkraxler
2
Hallo zusammen,

nach dem heutigen Tag und vor den neuen Fragen morgen, Sonntag, haben wir folgenden Zwischenstand:

Thema 1 (Skisprungschanze), Frage 1:      beantwortet durch BFklaus
Thema 1, Skisprungschanze), Frage 2:      beantwortet durch BFklaus
Thema 2, (Berg), Frage 1:                        beantwortet durch Wanderfreak
Thema 2, (Berg), Frage 2:                        beantwortet durch Wanderfreak
Thema 3, (Brücke), Frage 1:                     beantwortet durch Abi
Thema 3, (Brücke), Frage 2:                     beantwortet durch radi
Thema 4, (Ort), Frage                              beantwortet durch samerbergradler
Thema 5, (Haus), Frage 1                         beantwortet durch radi
Thema 5, (Haus), Frage 2                         beantwortet durch samerbergradler
Thema 6, (Burg), Frage 1                         beantwortet durch eli
Thema 6, (Burg), Frage 2                         beantwortet durch eli
Thema 7, (Ruine), Frage 1                        beantwortet durch Almrausch         
Thema 7, (Ruine), Frage 2                        beantwortet durch Almrausch       
Thema 8, (Ort), Frage 1                            beantwortet durch Almrausch         
Thema 8, (Ort), Frage 2                            beantwortet durch eli
Thema 9, (Kanal), Frage 1                        beantwortet durch RADI
Thema 9, (Kanal), Frage 2                        beantwortet durch RADI


Aktueller Punktestand:

BFklaus              4 Punkte
Wanderfreak       4 Punkte
abi                     5 Punkte
RADI                  9 Punkte
samerbergradler  4 Punkte
eli                      7 Punkte
Almrausch          6 Punkte

Ich erinnere wieder an die Sonderpunkte, die für jedes eingestellte Foto zusätzlich vergeben werden! Wenn es weiterhin so knapp bleibt, könnte schon ein einziges Foto entscheidend sein.

rennschnecke
3
Hallo Almrausch,

nicht Fußballschauen hat sich gelohnt. Du hast recht, man sagt umgangssprachlich Zementwerk in Nussdorf.
Witzigerweise liegt die Mühle auf dem Gemeindegebiet von Nussdorf und der Brennofen auf dem von Samenberg.
Man aber alles nichts, die Punkte gehören Dir! Und sie waren hart verdient.
Zementwerk in Nussdorf ist richtig (stammt übrigens aus dem Jahr 1858) und bis in die 1930er Jahre wurden hier pro Jahr etwa 8000 bis 9000 Zentner Zement produziert, den man dann mit Schiffen auf dem Inn in den Handel brachte.

rennschnecke

4
Jetzt bin ich verwirrt welche Lage du meinst. Aber ich nutze die Gunst der Stunde : alle schauen Fussball und bin mir ziemlich sicher :in Nussdorf wurden wohl auch Ruinen von alten Zementmühlen gefunden
Almrausch
5
Sorry Almrausch,

war nicht dein erster sondern dein zweiter Tipp den ich meinte.

6
@ Almrausch,

das war es leider noch nicht, aber dran bleiben.
Du bist auch nicht in der richtigen Gegend. Orientiere dich mal um, mit deinem ersten Tipp warst du eigentlich näher dran wie jetzt (rein Entfernungsmessung betrachtet).
7
Hallo zusammen,

abi hat es, aber ohne das Ziel zu verraten sind das 2 Sonderpunkte für ihn für 2 Fotos.

rennschnecke
8
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 377 Erinnerungen an die Zeitgeschichte
« Letzter Beitrag von abi am Gestern um 20:32 »
Ein Bild hab ich noch...
9
Zementwerk   Pfann  Egerndach Richtung Bergen
Almrausch
10
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 377 Erinnerungen an die Zeitgeschichte
« Letzter Beitrag von abi am Gestern um 20:19 »
Weiter Versuch. Könnte ich bei der ehmaligen Nutzung (Zementwerk ) gar nicht so falsch gelegen haben nur der Ort ist ein anderer?
Almrausch
Ja und ich würde sagen auf der anderen Seite vom Inn

Seiten: [1] 2 ... 10