Dummy


Verlosungen & Partner   

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Flachlandradeln / Simssee - Neubeuern - Schwarzlack - Kaltenauen
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am Heute um 19:09 »


Ein neue Radtour im Voralpenland wurde heute in die roBerge-Tourendatenbank eingestellt:
Simssee - Neubeuern - Schwarzlack - Kaltenauen

Die 63 km lange, aber unschwierige Route weist mehrere interessante landschaftliche und kulturelle Höhepunkte auf, wie z.B. das Simssee-Südufer, Schloss Neubeuern,. Schwarzlack oder die Kaltenauen.
Wem der Begriff des Kaltenbaches nichts sagt: Der Bach ist im Quellbereich auch als Jenbach bekannt.
2
Bergfotos / Sonnwend - Bergfeuer 2021
« Letzter Beitrag von Martl am Gestern um 20:21 »
Bei uns ist mir heuer nur das "beleuchtete" Kreuz auf dem Riesenkopf aufgefallen (am 19.6.)
Hat das jemand fotografiert?

Was andere da für einen Aufwand betreiben, ist schon irgendwie großartig  :)
https://bergfeuer.at/2021-2/
Quelle: bergfeuer.at

Gruß
Martl
3
Bergtouren / Bergtour auf die Haaralmschneid
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am Gestern um 13:30 »

Haaralmschneid

Ebenfalls neu in der roBerge-Tourendatenbank ist die Wanderung ab Urschlau über den Steig hinauf zur Haaralm und weiter zur:
Haaralmschneid
4
Mountainbike / Steile Auffahrt zur Haaralm
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am Gestern um 13:25 »

Gipfelblick hinunter zur Haaralm und zum Röthelmoos, dahinter Hörndlwand und Gurnwandkopf

Neu in der roBerge-Tourendatenbank ist die steile Auffahrt zur Haaralm:
Von Brand durch den Urschlauer Forst
5
Sonstiges / Re: Corona-Info für Bergtouren
« Letzter Beitrag von torres am Gestern um 10:02 »
Zitat von: Kalapatar
... also die paar Wochen  bis wir alle 2x geimpft sind  sollten wir noch durchhalten. ...

#lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck# #lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck# #lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck#
#lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck# #lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck# #lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck#
#lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck# #lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck# #lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck#

#glühwein#

Was soll ich von den beiden Beitraegen halten?

Irgendein Politiker hat im Februar gesagt, die Geimpften sollen sich etwas zurueckhalten und erst recht nicht mit ihrem Impfungen oder ihren Grundrechten angeben.

p.s. es gibt auch kern gesunde Menschen mittleren Alters der letzten Kategorie, die niemanden pflegen und auch sonst keine Impfspoiler haben!

p.p.s. das kotzt mich alles an

p.p.p.s. nur gut, dass ich sonst ganz viel Freude im Leben habe
6
Sonstiges / Re: Corona-Info für Bergtouren
« Letzter Beitrag von geroldh am 21.06.2021, 18:48 »
Zitat von: Kalapatar
... also die paar Wochen  bis wir alle 2x geimpft sind  sollten wir noch durchhalten. ...

#lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck# #lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck# #lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck#
#lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck# #lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck# #lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck#
#lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck# #lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck# #lacher# #gruebelgruebel# #schade# ::) #kaffee1# #vielglueck#

#glühwein#
7
Sonstiges / Re: Das Studium von Satellitenbildern
« Letzter Beitrag von MANAL am 21.06.2021, 18:21 »
Man muss die Satellitenbilder wie alle anderen Quellen auch kritisch hinterfragen was man sieht und sehen kann. Gerade wenn es schlechtes Wetter über längere Zeit hat sind die Bilder nur mit Vorsicht zu genießen oder wenn halt die Schneefelder sehr steil oder in enge Rinnen (wo es gefährlich werden kann) sind und so von oben kaum erkennbar sind.. Aber zusammen mit allen weiteren Hilfen und Informationen (Tourenberichte, Webcams, Hüttenwirt,...) ein weiteres Baustein um kritische Bedingungen zu erkennen das man auch nutzen kann.
8
Sonstiges / Re: Lauter Wahnsinnige...
« Letzter Beitrag von torres am 21.06.2021, 16:15 »
Ich komme damit schlecht zurecht, man sieht nie wo man ist, weil man sofort die Texture drueber bekommt.


Ich schalte oben rechts die Satellitenauswahl aus, dann wird die Karte angezeigt.


Danke, das klappt.


Hier habe ich einen praktischen Anwandungsfall beschrieben:
https://www.roberge.de/index.php/topic,11558.msg70462.html#msg70462

kicher
9
Sonstiges / Das Studium von Satellitenbildern
« Letzter Beitrag von torres am 21.06.2021, 16:13 »
**Das Studium von Satellitenbildern gehört dann jedoch zur (Hoch)Königsdisziplin.  #prost#**

Siehe auch hier:
https://www.roberge.de/index.php/topic,10892.msg70261.html#msg70261

Ich hab mir jetzt mal im Nachhinein das Gebiet vom Samstag angeschaut:
https://apps.sentinel-hub.com/sentinel-playground/?source=S2&lat=47.64178375644767&lng=11.802127361297607&zoom=15&preset=1-NATURAL-COLOR&layers=B01,B02,B03&maxcc=100&gain=1.0&gamma=1.0&time=2020-12-01%7C2021-06-15&atmFilter=&showDates=false





Da haette man schonmal was sehen koennen, haette ich aber auf Grund der Bilder nun nicht so vermutet, aber was genau dann doch erst vorort, und an dieser Stelle sind 3m Schnee relevant, wenn die unteren vermutlich zwei Haken unterm Schnee sind und eine doch beachtliche kleine Randkluft zu ueberwinden ist.





Gruss,
Torres
10
Sonstiges / Re: Corona-Info für Bergtouren
« Letzter Beitrag von Kalapatar am 21.06.2021, 14:26 »
Servus

Also es ist ein Muss sich zu registrieren.  Aber wer soll das überall überprüfen.  Und ich bin da ja öfters, das Tegernseer Tal ist halt,  ich kenne keinen anderen Begriff: SchickiMicki! Und ich habe inzwischen sowieso den Eindruck dass sich niemand mehr daran hält.  Gut, oder schlecht,  muss jeder für sich entscheiden. Aber ich denke  mal wir sind "im Endspurt" also die paar Wochen  bis wir alle 2x geimpft sind sollten wir noch durchhalten.
Und jetzt können wir ja auch wieder leichter in die benachbarte Alpenrepublik!

Da fällt mir doch glatt eine Mehrtagestour ein, aber davon später! #bisbald# #bisbald#

Viele Grüße,  Kalapatar
Seiten: [1] 2 ... 10