Bildinfo

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Die Idee an sich war schon gut, aber leider ist die Brücke ganz woanders im Priental.
Ich würde einfach mal die Lage preisgeben:

Im Priental von Aschau Richtung Sachrang, schräg gegenüber der Einfahrt nach Schossrinn liegt die Brücke etwa 30 Meter links von der Straße. Sie führt auch nicht über die Prien, sondern über einen kleineren Bach.

rennschnecke
2
 #hallo#

der eli treibt mich  #nichtzufassen# zu weiterer Beteiligung ... ;)

liebe Rennschnecke, meinst Du bei Frage 3.2 vielleicht die Brücke ?

könnte sie nicht die beiden ehemals selbständigen Orte Hohenaschau und Niederaschau verbunden haben ?

war es eine  #guteidee# ?

RADI
3
Hallo Wanderfreak,

das ist natürlich eine relative Sache. Aber ich denke dass man die Frage schon mit einem Ja beantworten kann.

Viele Grüße

rennschnecke
4
Hallo eli,

das ist ja schon fast eine philosophische Antwort. Aber du bekommst leider eine ganz pragmatische Gegenantwort:
Leider nein. Auch diese Gedanken sind im Grunde schon wieder viel zu schön wenn ich an die im Grunde ganz einfach strukturierte Lösung denke....

Viele Grüße

rennschnecke
5
Ausrüstung / Re: Schneeschuhe - Empfehlungen und Erfahrungen?
« Letzter Beitrag von MANAL am Heute um 09:40 »
Auch wenn jetzt nicht die Jahreszeit für Schneeschuhe ist eine Nachtrag zu der Problematik.

Gestern kamen von Bergzeit.de kostenfrei zwei Ersatzriemen. Bin sehr zufrieden, damit kann ich nicht nur den defekten austauschen, sondern habe noch einen weiteren in Reserve. Der nächsten Schneeschuhsaison steht damit nichts im Wege.

Sehr guter Support von Bergzeit.de und MSR! Eine klare Empfehlung für Beide!  #danke1#
6
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 377 Erinnerungen an die Zeitgeschichte
« Letzter Beitrag von eli am Heute um 08:52 »
Na dann, neuer Versuch, diesmal die klassische Version:


Johann Georg von Dillis ( ;) ) hat in einem Aquarell von 1792 in seiner "Ansicht des Schlosses Hohenaschau von Westen " neben dem Schloss im Vordergrund :

 "zwei baufällige tirolische Häuser, genau unter dem rauschenden Wassersturz errichtet, von Felsen gestützt ….und zähes Monument einstiger Betriebsamkeit" gemalt  #kombiniere#  na und über die Brücke über den Hammerbach hat man die erreichen können.

( Quelle: Lilian Schacherl, "Der Chiemgau" , habe das höchst informative Buch doch hier mal gewonnen und ganz fleißig drin schon gestöbert.)

Na hawedere

eli
7
War das einmal ein bedeutender Handelsweg?
8
Hallo zusammen,

die gemeinsamen Anstrengungen werden ja richtig dynamisch.
Deshalb noch ein kleiner Tipp von mir:
Ihr denkt viel zu kompliziert und überseht vielleicht das Naheliegende.
Mal ganz einfach denken, was ist auf dem Foto?
Und mit der Lösung wo es ist, seit ihr eigentlich schon fast am Ziel. Eigentlich...... #danke1# #gruebel#

rennschnecke

9
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 377 Erinnerungen an die Zeitgeschichte
« Letzter Beitrag von RADI am Gestern um 22:39 »
 #welcome#

spät heimgekommen und schon fast alles gelöst  #nasowas#

eine (Teil-) Frage noch unbeantwortet
Zitat
Frage 2: Von welchem Ort bis zu welchem Ort habe ich einst gereicht?


könnte wohl der Prientalgletscher gewesen sein, der diesen Findling hinterlassen hat.....

lt. (H)internet
Zitat
Dieser ,,Prientalgletscher“ umfloß den Westfuß des Geigelsteinmassivs und streifte den Bereich des. Kartenblattes auf der Westseite des Kampenwandmassivs.

Zitat Blatt Nr. 8240 Marquartstein - Das Naturschutzgebiet Geigelstein]PDF]Blatt Nr. 8240 Marquartstein - Das Naturschutzgebiet Geigelstein

 #gruebel#
RADI
10
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel Nr. 377 Erinnerungen an die Zeitgeschichte
« Letzter Beitrag von abi am Gestern um 21:47 »
Zitat
Thema 3: Ich bin ein Überbleibsel früherer Zeiten und heute zumindest an dieser Stelle noch gut zu sehen.
...
Frage 2: Von welchem Ort bis zu welchem Ort habe ich einst gereicht?
Ich weiß zwar noch nicht die Antwort auf die Frage, aber wenn jemand den Ort meines Fotos wissen möchte, der kann mal bei bei www.openstreetmap.org nach dem Namen, der auf dem Marterl erwähnten Dame "Maria ...", meines Fotos suchen ;)
Seiten: [1] 2 ... 10