Dummy

Autor Thema: Tourenhose  (Gelesen 5418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline finch

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Tourenhose
« am: 16.01.2006, 17:25 »
Hallo RoBerge-Gemeinde,

mich würden Eure Erfahrungen mit Euren div. Skitourenhosen interessieren.
Suche aktuell eine leichte Hose fürs Tourengehen im Frühjahr, d.h. keine gefütterte Hose wie im Hochwinter, gutes Material, bequem etc. - ach ja...und 300 Euro soll sie auch nicht kosten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Vorschläge?

Gruß
finch

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 16.01.2006, 17:25 »

steinbei

  • *
  • Gast
Re: Tourenhose
« Antwort #1 am: 16.01.2006, 17:39 »
Hi,

ich trage gerne die Hosen (in unterschiedlicher Dicke) von Martini. Steigenberger in Aschau hat meines Wissens nach eine kleine Auswahl. Sind zwar enganliegend, aber sehr bequem! (130-200 EUR)
Ansonsten ist noch die DURAstrech von Salewa empfehlenswert, die gibts wohl fast überall. Sehr leicht, schnell trocknend und superbequem (da raschelt auch nix!) Aber Achtung, nur die mit Reißverschluss und Druckknopf am Hosenbein, sonst gibts Probleme mit den Skischuhen! (ca. 100 EUR)

Grüsse,
Martin




 

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: Tourenhose
« Antwort #2 am: 16.01.2006, 20:29 »
Servus Kilian,
ich hab die "Speed Alpine" von Salewa. Bin super zufrieden damit. Sitzt perfekt, ist nicht zu warm, ist preislich im Bereich des tragbaren und sieht toll aus.  ;D
Gruss.
Christian

Offline marathon

  • roBergler
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tourenhose
« Antwort #3 am: 16.01.2006, 22:47 »
Hallo,

ich trage von Mammut die "Champ-Pants" (€ 179,00). Es ist keine spezielle Skitourenhose, sondern ein Ganzjahreshose, die ich im Sommer auf Hochtouren trage. Sie ist ungefüttert, wenns im Winter zu kalt ist, ziehe ich etwas drunter. Die Hose ist unten mittels Reisverschluss verstellbar und passt somit über den Skischuh.

Gruß

Franz 

Offline finch

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tourenhose
« Antwort #4 am: 16.01.2006, 23:58 »
Dank Euch allen für Eure Rückmeldungen!
Werde mir die verschiedenen Hosen mal anschauen...denke, da sollte doch was passendes dabei sein - vom Preis her halten sie sich ja auch noch einigermaßen im Rahmen.

Bis demnächst

Offline faxe318

  • roBergler
  • Beiträge: 687
Re: Tourenhose
« Antwort #5 am: 17.01.2006, 08:29 »
Ich habe eine von Ortovox. Da ist bissl Merinowolle drin, was angenehm ist und sie hat seitlich Schlitze zum Lüften. Ist an der Hüfte hoch gezogen (was nur mit T-Shirt drunter bissl deppert aussieht, aber die Nieren wärmt), ist aber net zu warm. Einziger Nachteil: am Rücken scheuert ein wenig ein Klettverschluss, aber das haben sie hoffentlich inzwischen im Griff.

Offline Bernhard G.

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tourenhose
« Antwort #6 am: 17.01.2006, 09:18 »
Hallo,

ich glaube, bei Bekleidung ist es schwer, das "beste" Kleidungsstück zu empfehlen. Es kommt sehr darauf an, wie das Teil paßt - und da hilft nur anprobieren. Ich habe seit Anfang diesen Jahres eine Tourenhose von Astri (aus einem Multifunktionsstoff von Schöller), war von  200 aud 150 Euro runtergesetzt - die Wahl fiel mir leicht, die Auswahl war in meiner Größe und der frotgesrittenen Saison klein - es war das einzige Modell, das gepaßt hat.  Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Alle bekannten Hersteller biten sehr gute Qualität. Jeder Hersteller hat seine Detaillösungen. Laß Dir einfach mal in den Sportgeschäften die verschiedenen Modelle erklären.

Es gibt noch Hersteller, die in heimischen Gefilden fertigen, z.B. Löffler in Österreich. Ich finde, man merkt das schon an der Qualität.

Herzliche Grüße,
Bernhard

Offline faxe318

  • roBergler
  • Beiträge: 687
Re: Tourenhose
« Antwort #7 am: 17.01.2006, 09:27 »
Es gibt noch Hersteller, die in heimischen Gefilden fertigen, z.B. Löffler in Österreich.

Ich glaube, dass ist sogar der einzige (Trigema in Deutschland noch). Ein nettes Unternehmen.