Ü60-Tour Juli 2019

Begonnen von Reinhard, 04.07.2019, 19:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Wenn es das Wetter zulässt, gehen wir am Mittwoch, den 17.7.2019 wieder unsere nächste gemeinsame Tour. Dieses Mal ersparen wir uns die Abstimmung - auf mehrfachen Wunsch besuchen wir die Priener Hütte. Wer will, geht noch weiter rauf auf den Chiemgauer Blumenberg, den Geigelstein.

Aufstiegszeiten: Priener Hütte ca. 2 Std., Gipfel zusätzlich ca. 1 Std.
Wir werden vmtl. nicht die Forststraße aufsteigen, sondern über einen schönen, einfachen Steig.

"Ü60" nehmen wir nicht wörtlich, es "dürfen" auch Jüngere teilnehmen. 
Wie gehabt, bitte Mitfahrgelegenheiten untereinander klären oder per Mail an mich wenden (reinhardrolle@gmail.com).


Elli

is schon wieder ein Monat vorbei.
Ich freu mich auf die Priener-Hütte-Wanderung

Bis dann, Elli / Henrika

Wim43

Zitat von: Reinhard am 04.07.2019, 19:11
Wenn es das Wetter zulässt, gehen wir am Mittwoch, den 17.7.2019 wieder unsere nächste gemeinsame Tour.  (reinhardrolle@gmail.com).

Habe alle anderen Termine abgesagt ;), freue mich auf nächste Woche Mittwoch #running2#!

Ciao
wim43

elli pirelli

Bei mir ist der Mittwoch in der Saison leider nicht möglich  :-\

Ich wünsche euch eine wunderschöne Tour..............

glg
elli

Reinhard

Wie schon angkündigt, gehen wir am kommenden Mittwoch zur Priener Hütte und wer will auf den Geigelstein.

Wir treffen uns um 9 Uhr bei dem kleinen Parkplatz in der Nähe von Huben. Diese Beschreibung zum Parkplatz müsste noch stimmen:
Autobahn A8 (München-Salzburg) bis Ausfahrt Frasdorf oder Bernau, von dort jeweils ca. 5 km bis Aschau, weiter in Richtung Sachrang. Ungefähr 400 Meter nach Innerwald, noch vor der Ortschaft Huben befindet sich, von Aschau kommend, auf der linken Seite der Wanderparkplatz (Brücke über die Prien).
Google Maps: N47 42.493 E12 16.975

Wir nehmen den Weg über die Schreckalm und richten uns beim Tempo nach den Langsamsten! Diejenigen, die nicht zum Gipfel wandern wollen, warten in der Priener Hütte auf die anderen.

Wegen Fahrgemeinschaften sprechen wir uns wie gehabt untereinander ab. Sollte sich jemand noch kurzzeitig entschließen, dabei zu sein oder keine Mitfahrgelegenheit haben, dann bitte ein Mail an info@roberge.de.

Wer es noch nicht getan hat, bitte hier kurz posten, dass er dabei ist. Folgende Wanderer haben sich bereits angemeldet:
Elli, Torres, Kalapatar, Wim43, Reinhard.

Dann wollen wir darauf hoffen, dass der Wettergott mitspielt. Momentan sind die Wetteraussichten nicht schlecht.

#sonne7#

Bergautist

Zitat von: Reinhard am 13.07.2019, 11:21
Wer es noch nicht getan hat, bitte hier kurz posten, dass er dabei ist.
Bin diesmal zu zweit dabei!

eli

Servus beinand!

Bin diesmal wohl auch dabei und freue mich auf ein Wiedersehen. #hallo#

Schicke euch zur Aufmunterung - oh Schreck -  #hihi# bei diesem grausligen Wetter ein Bild von der Schreckalm, das ich mal bei einer Tour von Huben über diese Hütte zum Geigelstein gemacht habe.

Hawedere und bis dann

eli
Schreckalm a.jpg
* Schreckalm a.jpg
(Filesize: 325.74 KB, Dimensions: 1200x804, Views: 474)

Elli

Zitat von: Bergautist am 13.07.2019, 11:40
Zitat von: Reinhard am 13.07.2019, 11:21
Wer es noch nicht getan hat, bitte hier kurz posten, dass er dabei ist.
Bin diesmal zu zweit dabei!

Ich freue mich auch auf die Wanderung
Bis bald.



Werbung ausschalten