Dummy

100 Touren für E-Biker / Mountainbiker:
EMTB-Führer Band 1 südlich München und Band 2 südlich Chiemsee

Autor Thema: Radtour in Niederbayern 29.-30.6.19  (Gelesen 287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schneerose

  • roBergler
  • Beiträge: 906
  • Geschlecht: Weiblich
Radtour in Niederbayern 29.-30.6.19
« am: 01.07.2019, 21:06 »
Servus,

letzte WE mal vor der Haustür  ;) mit´m Radl unterwegs. #biken2#

Von Vilsbiburg am Vilstalradweg nach Vilshofen

Vilstalstausee bei Reisbach

 
IMG_7385.jpg


In Niederhausen (nein, muß man nicht kennen, tiefste ndb. Provinz  #hihi#) dann eine Begegnung der äh ja eher 3. Art:
Da Scheuer Andi zu Gast bei der Frauenunion #gruebeln#. Vor´m Landgasthof wurden eifrig Selfies mit dem Minister geknipst (nein, von mir gibt´s keins.  #ohnemich#).

Schloß Adldorf bei Eichendorf (Privatbesitz)

 
IMG_7392.jpg


Abstecher zum Kloster Aldersbach, Innenraum der Kirche wird derzeit renoviert und ist leider nicht zugänglich

 
IMG_7401.jpg


die Vils kurz vor Vilshofen

 
IMG_7402.jpg


In Vilshofen dann in den Zug nach Passau

 
IMG_7419.jpg


Übernachtung war in der JH auf der Burg, Veste Oberhaus. Tolle Lage, aber mit dem Rad hieß es dann doch raufschieben.

Offline schneerose

  • roBergler
  • Beiträge: 906
  • Geschlecht: Weiblich
Re.: Radtour in Niederbayern 29.-30.6.19
« Antwort #1 am: 01.07.2019, 21:23 »
Am Sonntag dann am Donauradweg entlang zurück

vorbei an Vilshofen

 
IMG_7430.jpg


Aussicht von der Burgruine Hilgartsberg, kurz vor Hofkirchen (wieder schieben, 20% Steigung  #ohnemich#)

 
IMG_7433.jpg


Ab dem Markt Winzer ist der nordseitige Donauradweg lt. Aushang wegen Bauarbeiten gesperrt, also die Flußseite gewechselt und zum Mittagessen nach Osterhofen rein. Nach einer kleineren Irrfahrt  :-[ wieder raus und bis kurz vor Plattling, dort dann auf den Isarradweg gewechselt.

Niederpöring

 
IMG_7445.jpg


Isar

 
IMG_7447.jpg


und weiter bis zur Bockerlbrücke in Landau

 
IMG_7449.jpg


Die Hitze hat ihren Tribut gefordert, von Landau ging´s dann mit dem Zug heim.

Pro Tag ca. 85 gemütliche und sehr flache km






Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re.: Radtour in Niederbayern 29.-30.6.19
« Antwort #2 am: 02.07.2019, 09:04 »
Zitat
letzte WE mal vor der Haustür  ;) mit´m Radl unterwegs. #biken2#

i hob ganed g'wusd dass du a radl hosd...... #gruebeln#

 #lacher# #victory#

fuzzi

Offline schneerose

  • roBergler
  • Beiträge: 906
  • Geschlecht: Weiblich
Re.: Radtour in Niederbayern 29.-30.6.19
« Antwort #3 am: 02.07.2019, 12:15 »
Zitat
letzte WE mal vor der Haustür  ;) mit´m Radl unterwegs. #biken2#

i hob ganed g'wusd dass du a radl hosd...... #gruebeln#

 #lacher# #victory#

fuzzi

No ned lang  #secret#