"Diskriminierung einzelner Nutzergruppen"

Bitte nachlesen was Diskriminierung bedeutet.
Die CSU macht hier genau wie alle anderen Interessensgruppen/Lobbygruppen nur schon einmal etwas Wind für die kommende Diskussion auf EU Ebene. Ich verfolge das Thema mit grossem Interesse seit Jahren und denke das ab nächstem Jahr es richtig rund geht.
Meiner Meinung nach läuft es auf eine Einteilung der Wege von Forststrasse bis Wanderweg nach einem System wie Swisstopo hinaus.
D.h. Forststrasse ist lvl 1 - lvl 4, Waldweg wäre lvl 5 und reiner Fussweg lvl 6.
Jetzt kommt es scheinbar darauf an ob man MTB und eMTB/eBikes zusammen in einen Topf wirft oder nicht.
Ausserdem ist ein Knackpunkt die Haftung.
Lvl 1 - 2 für alle Bikes frei
Lvl 3 - 4 je nach Entscheidung für alle Bikes oder nur für unmotorisierte Bikes frei
Lvl 5 für normale Bikes freigegeben, wenn der Besitzer zustimmt
Lvl 6 soll komplett verboten werden für alles was sich nicht auf 2 Beinen bewegt
Für lvl 1-5 kann ein Verbot erlassen werden wenn Gründe vorliegen, z.B. besondere Gefährdung oder Prinzip zum Schutz des Schwächeren
Als begeisterter MTB und Wanderer hoffe ich das solch eine Regelung bald kommt um Ruhe in das Thema zu bekommen.
Denke mit der Regelung könnten auch alle leben. Vielleicht bis auf die Mitmenschen die denken Ihr Egoismus steht über dem Gemeinwohl.
VG Mike
PS: Danke für den lustigen Anruf, lvl 6 und die 2 Beine betreffen nur Humanoide, keine Vierbeiner ,)