Die letzten Rätselgewinner:
415: Stromboli
414: Nachteule
413: Stromboli
412: Nachteule
411: Arzterin
410: Ranger 53
409: Stromboli
408: Arzterin
407: Lia
406: Nachteule & Akelei


Statistik bearbeiten
Alle Rätsel sind aktuell eingegeben. Die Formulare für Neueingabe, Anzeige und Änderung von Rätseln sind noch in Bearbeitung.

neues Rätsel eingeben

Montagsrätsel No. 99

Begonnen von Christian M., 09.01.2006, 16:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Servus liebe Montagsrätsler.

Meine heutige Frage ist einfach und lautet:

Wo steht dieses leckere Weißbier? (Und warum ist es noch nicht ausgetrunken?)   :P    :)   Und damit in fünf Minuten noch nicht Schluss mit dem Raten ist, habe ich ein bisschen was verdeckt.  Im laufe der Woche werde ich natürlich wieder einzelne Teile aufdecken.

Zu gewinnen gibts diesmal was aus der Preiskategorie 1.

Viel Spass beim Raten.

Gruss.
Christian

michi

hallo
auf'nem tisch ?
gruß michi

Christian M.

.... wo und nicht worauf!  ;)

schwefelanemone

Auf der Bierbank am Wendelsteinrestaurant?

Martl

Christian, das Foto hast wohl während des herrlichen Herbstes'05 aufgenommen  ;)

leicht is es trotzdem nicht, ich tipp mal ins blaue:
Rotwandhaus

Gruß
Martl

Tom


... so wie die Sonne steht, muss es wohl auf jeden Fall was mit Blickrichtung Süden sein ...

finch

wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen:

Weissbierwebung auf Plakatwand, frühes 21. Jahrhundert...

:D

faxe318

Auch mal geraten: Tegernseer Hütte?

Ernst

oder Hochries am frühen Nachmittag
und zum Getränk: - es ist zu warm
                         - es ist zu kalt
                         - es ist kein Schaum mehr drauf
                         - es ist das Bier der Nachbarin
                         - es ist zu trüb
                         - es ist noch zu früh
                         - es ist schon zu spät
                         - es ist zu teuer
oder oder...

Gruß
Ernst

Miche

Hallo Robergler,

ich verfolge das Montagsrätsel schon einige Zeit. Und heute habe ich mich angemeldet, da ich glaube auch einen
Beitrag zur Lösung beitragen zu können.

Mir ist das Bild irgendwie in Erinnerung. Entweder habe ich es bereits in einem Montagsräsel gesehen. Was wiederum
nicht so wahrscheinlich ist. Oder es auch in einem Tourenvorschlag in der einem der Fotoshows gesehen zu haben.

Trotz intensiven suches fand ich es nicht.

Servus
Miche

faxe318

Jetzt wo Du´s sagst, meine ich auch eine düstere Erinnerung zu haben... Wurden nicht mal Winterbilder gesammelt oder so?
Jedenfalls finde ich Hochries als Tipp auch ok. Hinten vielleicht Spitzstein und ganz hinten Pölven oder so?


edit: Habs nochmal angeschaut, Spitzstein ist das eher nicht, dann kanns wiederum auch nicht die Hochries sein

steff

Ich würd sagen sehr unrealistisch....

So a Buidl hob ich no nia gsegn. Bei mia is des Weißbier immer glei laar  ;D

Helixstone


Ist doch egal wo das Glas steht.

WELCHES Weißbier ist drin??  :P

Das ist doch hier die alles entscheidende Frage!!  :o


mfg

Helixstone

faxe318

Zitat von: Helixstone am 10.01.2006, 16:07
WELCHES Weißbier ist drin??  :P

Hm, könnte vom Logo her Schneider Weiße sein  ??? :D

Christian M.

....obwohl das Rätsel eigentlich schon gelöst wurde, stell ich trotzdem nochmal das ganze Foto ein! Damit die andren noch ein bisschen Raten können. Morgen löse ich es dann ganz auf.  :)  Inkl. der Fragen: Welches Bier, warum kein Schaum mehr, warum noch nicht ausgetrunken usw.....  ;D
Gruss.
Christian

Ernst

...bei mir war kein so gutes Wetter, und auch keine Bierbank und
folglich auch kein Weißbier...
Gruß
Ernst


Christian M.

Servus!

So, nun ist es ja jedem klar! Die Aufnahme wurde am Hochrieshaus gemacht. Und zwar, wie Martl schon richtig vermutet hat, während des wundervollen Herbstes 2005.

Der Gewinner ist somit der Ernst. Gratuliere Dir recht herzlich.  :)  Du kennst den Ablauf ja: Gewinnwunsch dem Reinhard mitteilen und nä. Woche ein eigenes(schönes) Rätsel einstellen.  ;)

Und jetzt zu den noch ungelöst gebliebenen Fragen. Der Schaum hat sich während des (sehr lange dauernden) Fotographiervorgangs einfach verflüchtig. Wieso woas i net.  Ausgetrunken wurde es noch nicht, weil ich schon eins getrunken hatte und auch, damit ihr ein schönes Rätsel habt. Und drinnen war a Flötzinger.  :P

Schöne Woche noch.
Gruss.
Christian


andare

Hallo zusammen,

vor lauter schönem Wetter bin ich erst heute zum Anschauen gekommen und siehe da, es war das erste Rätsel  welches ich sofort lösen konnte. Aber das kann man hinterher ja leicht behaupten.. und wer zu spät kommt.....

Grüße bis zum nächsten
Mal und allen noch eine sonnige Winter-Restwoche.

:D andare



[Werbung ausschalten]