Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Tödlich verunglückt: Hansjörg Auer, David Lama, J. Roskelly

Begonnen von Brixentaler, 22.04.2019, 12:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brixentaler

Fast auf den Tag genau 2 Jahre nach dem Tod Ueli Stecks, sind auf einmal 3 Spitzenbergsteiger tödlich verunglückt, davon 2 Tiroler:

Tod von Lama, Auer und Roskelley bestätigt

Nun ist es traurige Gewissheit: Die Leichen der drei bei einem Lawinenunglück im Westen Kanadas ums Leben gekommenen Spitzenalpinisten, die seit Dienstag vermisst worden waren, sind am Sonntag gefunden worden. Das teilte die kanadische Nationalparkbehörde mit. Bei den Toten handelt es sich um die Tiroler David Lama (28) und Hansjörg Auer (35) sowie den US-Amerikaner Jess Roskelley (36).
...


Quellen bzw. mehr Infos:
https://orf.at/stories/3119601/
https://www.tt.com/panorama/unfall/15567123/nach-lawinenunglueck-leichen-von-lama-auer-und-roskelley-geborgen
http://www.alpin.de/home/news/30581/artikel_leichen_von_lama_auer_und_roskelley_gefunden.html
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/verunglueckte-extrembergsteiger-in-kanada-tot-gefunden,ROLADHh

geroldh

:(

Lama, Auer und Roskelley: Bergsteiger starben bei Abstieg

Die drei in Kanada verunglückten Spitzenalpinisten sind während des Abstiegs vom Berg Howse gestorben. Zuvor hätten die beiden Tiroler Extrembergsteiger David Lama und Hansjörg Auer sowie der US-Amerikaner Jess Roskelley den Gipfel erreicht, erklärte am Montagabend ein Vertreter der kanadischen Nationalparkbehörde.
...

Quellen bzw. mehr Infos:
https://orf.at/stories/3119694/
Rückblick auf Lama und Auer (6 Tage verfügbar)
Peter Habeler über das Lawinenunglück (6 Tage verfügbar)

Zitat von: Hans KammerlanderEin Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm.
Quelle - und weitere Zitate:
WegPunkte - Bergsteiger-Zitate (2/3)
Berg-Philosophie: Zitate rund ums Bergsteigen
66 Wander-Zitate aus 4 Jahrtausenden



[Werbung ausschalten]