Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Passwort Sicherheit auf roBerge

Begonnen von Franky, 22.03.2019, 07:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

Bei Facebook hat es wieder einmal einen Datenskandal gegeben. Passwörter werden im Klartext in der Datenbank gespeichert.
Sowas darf nicht sein!

Eure Passwörter werden schon nach Eingabe beim Einloggen und auch beim Registrieren verschlüsselt in die Datenbank übertragen und  auch verschlüsselt gespeichert. Von Anfang an!

Die Passwörter können nicht entschlüsselt werden um sie in Klartext lesen zu können.  Ein Hacker würde sehr lange benötigten, um ein einziges Passwort zu entschlüssel. Dabei kommt es auch auf Euch an, aus welchen Zeichen und wie lange das Passwort ist.

Passwörter wie 1234, 123456, sein Benutzername, Geburtsdatum, sein Autokennzeichen sind absolut unsicher!

Tipps für ein sicheres Passwort gibt es beim Bundesministerium für Sicherheit in der Informationstechnik:

Passwörter

Das roBerge Team



[Werbung ausschalten]