Servus beinand!
Gesundheitlich war ich ja in den letzten Tagen in "stürmischer See"

, doch heute musste ich einfach wieder mal , natürlich ganz piano, Bergluft schnuppern. Es wurde ein herrlicher Tag, nicht nur vom Wetter aus gesehen.

Ich hatte mir natürlich eine Wanderung ausgedacht, die alle Möglichkeiten offenließ.
Geplant waren eigentlich die "Gescheuerwand und Streichenkirche = Kleiner Gipfel mit großer Aussicht"
https://www.roberge.de/tour.php?id=810&swo=Gescheuerwand Habe ich dann aber abgebrochen, aber schön der Reihe nach.
Bild a : Am Chiemsee lege ich zur Einstimmung immer einen Halt ein.
Bild b : Kein einziges Auto an P1 und P2

Diesmal kostenfrei, der Automat war eingeschneit. Habe mich nicht beschwert.

Blick zu
Streichenkirche bzw. GasthofBild c : Ganz klar, ohne Schneeschuhe geht heute gar nix! Hatte sie zwar im Auto, aber total verschwitzt, dass da ein Haltegurt abgerissen war.

Puuuh, was nun?

Glorreiche Idee - wie ja immer

: Wieder runter gefahren nach Schleching und im Sportgeschäft diese Dinger ausgeliehen. Die Verkäuferin und die Tubbs -Schneeschuhe waren großartig!

( Meine alten Salewa habe ich gerade vorhin im Container entsorgt, jawoll! )
Bild d : Endlich ging es dann los - so wie in der roberge - Tour beschrieben - Der Rückblick von der
Peterer Alm zeigt
Wetterfahne und
Rudersburg Bild e : Ganz allein auf weiter Flur, diesmal das Panorama bei der Haider Alm.

Hawedere bis dann, ich lasse mir wieder Zeit, ihr kennt mich ja. Nicht nur beim Schreiben.

eli