Dummy

Autor Thema: Skitour zur Kecht Alm (Loferer Almwelt)  (Gelesen 295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1201
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Skitour zur Kecht Alm (Loferer Almwelt)
« am: 24.02.2019, 19:01 »
Servus Beinand

Heute hieß es mal wieder Pisteln und Skitouren zu verbinden. Da bietet sich die Kecht Alm in der Loferer Almwelt an.
Von Lofer hat man im Prinzip 3 Möglichkeiten zur Kecht Alm hoch zusteigen:

- direkt an der Skipiste entlang über den Gasthof Loderbichl zur Loferer Alm und weiter Richtung Bergstation Schwarzeck
- über die Bräugföllalm bis zur Bergstation des Postalmliftes und von dort zur Aufstiegsroute oben abfahren
- Die Aufstiegsroute Sodervoken, vorbei an der Thällernalm, Astenalm  am Dietrichshorn vorbei auf das Schwarzeck (hier berührt man nie die Skipiste)
Ich kenne 1 und 2, möchte nächstes Mal aber die Sodervoken Route probieren. Es gibt am PP einen Flyer, der die verschiedenen Aufstiegsmöglichkeiten zeigt und erklärt.
Heute ging es über den Loderbichl zur Loferer Alm und dort weiter zum Schwarzeck mit der Kecht Alm. Hier trifft sich alles, was in der Gegend mit Tourenskiern unterwegs ist und man kann sich „fachmännisch austauschen“.
Leider war das Wetter nicht wie  angekündigt, aber es hat gehalten. Bei der Abfahrt, nach einer Kaspressknödel Suppe auf der Hütte, war es z.T. schon recht sulzig.
Dafür war der Blick zu den Steinbergen auf der einen Seite und zum Sonntagshorn auf der anderen sehr ansprechend.

Viele Grüße, Kalapatar

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 24.02.2019, 19:01 »