Seilbahn auf den Gilfert?
 



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Seilbahn auf den Gilfert?

Begonnen von Reinhard, 25.01.2019, 18:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

vorerst nicht offiziell, aber im Untergrund brodeln die Gerüchte um eine Seilbahn auf den Gilfert ....

https://tirol.orf.at/news/stories/2938593/

efs

Servus liebe RoberglerInnen,

Das habe ich dazu entdeckt:

WEERBERG (fh). Unter dem Titel "Initiative Wehrberg" engagieren sich BürgerInnen gegen ein Seilbahnprojekt im Bereich Gilfert.  Auf der Homepage wehrberg.at heißt es: Die Initiative WehrBerg (IWB) ist ein Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern, die sich zum Ziel gesetzt hat, jegliches Seilbahnprojekt im Bereich Gilfert wie auch im Nurpenstal im Gemeindegebiet Weerberg/Bezirk Schwaz/Tirol zu verhindern. Vielmehr will die überparteiliche Initiative den gesamten Bereich des Gilferts und das Nurpenstal nachhaltig vor Eingriffen schützen.
https://www.meinbezirk.at/tirol/c-lokales/neue-initiative-am-weerberg_a3223419

Die Initiative ist über folgende Webseite erreichbar, hier sind interessante Infos zum Hintergrund zu finden:

http://wehrberg.at

Eine Info zum aktuellen Stand ist nicht zu finden.

Liebe Grüsse efs

schorsche

Ich hoffe, dass die Seilbahn nicht gebaut wird. Da meiner Meinung es eh schon zu viele Seilbahnen gibt. Und man sollte nicht jeden Winkel der Alpen zupflastern.