Hochalm

Autor Thema: Schneits da nicht?

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 1705,  Antworten: 21)

Offline Bergfuzzi

  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 1618
Re.: Schneits da nicht? Banger Blick zum Staufen
« am: So, 13. Jan 2019, 09:38 »
Zitat
Sein sorgenvoller Blick geht Richtung Staufen: "Ich habe ihn noch nie so konturenlos gesehen wie heute." Eine Staublawine könnte auch auf der Reichenhaller Seite herunterkommen.


Mehr Info:

https://www.heimatzeitung.de/mobile/banger_blick_zum_staufen_risiko_einer_staublawine_3195916/

roBerge.de

  • Anzeige
    •  
Re.: Schneits da nicht? Banger Blick zum Staufen
« Antwort #20 am: So, 13. Jan 2019, 09:38 »


Offline geroldh

  • "Berg ist niemals Alltag"
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 746
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Re.: Schneits da nicht?
« am: Mo, 14. Jan 2019, 20:55 »
Zitat von: ANTENNE BAYERN
> Nachrichten > Bayern > Schulausfälle Montag 14.01.2019
...
Landkreis und Stadt Rosenheim
• an allen Schulen im Landkreis und der Stadt Rosenheim
...
Quelle

...
Heute: schneebedingt schulfrei  #schnee1#  Enkelin zu Besuch  #schnee1#  Verlosung durchgeführt.

Ich gönn's den Kindern ja, dass es neuerdings auch für fehlenden Schnee schulfrei gibt! :-\

Uiii, ein verlängertes WE für die Stadtkinder... #sleep# #buch#   ja-ja, so ändern sich die Zeiten... #nasowas#
#winter1# Kann mich einfach nicht daran erinnern, dass es in den frühen 80ern (des letzten Jahrhunderts) -
als ich IN RO-Stadt bis satt über die Knie im ungehindert gefallenen Schnee gestanden bin - auch mal "schneefrei" gegeben hatte... #beleidigt#
#vielglueck# wer da (Reinhard-)Opa und (?-)Oma um's Eck wohnen hat. #brav#

OK, am FR hatte der DWD für's WE auch ein "Chaoswetter" vorhergesagt -
hatte mir da schon Gedanken gemacht, dass "die Bahn"* wohl am MO wieder nicht fährt... #schnee#

Hallo zusammen,
der Deutsche Wetterdienst hat für das roBerge-Gebiet eine Unwetterwarnung herausgegeben:
Zitat
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor EXTREM STARKEM SCHNEEFALL und SCHNEEVERWEHUNG
Herausgeber: DWD / Nationales Warnzentrum Offenbach
Ausgabe: 12.01.2019, 11:11
Anfang: 12.01.2019, 18:00 • Ende: 15.01.2019, 12:00
Gültig für Höhenlagen über 1000m

Es tritt im Warnzeitraum oberhalb 1000 m extrem starker Schneefall mit Mengen zwischen 70 cm und 100 cm auf. ...
Vermeiden Sie alle Autofahrten!

... - aber der Regen vom WE hatte (fast) ganze Arbeit geleistet: In der Stadt RO (ca. 450m) war bereits am SO-Abend der gefallene Schnee wie weggewaschen - nur die zusammengeschobenen Haufen waren noch da... #frost#

Hierzu auch eine kleine "Zeitreise" aus der heutigen BR-Abendschau:
Von wegen Schnee - Kopfschütteln über Schulausfall (3 Min. / Online bis 14.01.2020)

Webcam RO-Stadt @ 07:50 Uhr

...
Früher war alles besser ... und aus Holz  8) 

...ja, sogar die Ski...  :)


* Yepp - und "im letzten Jahrhundert" ließen sich die Zug-Türen auch noch mit der Hand öffnen...  :-\

#wiki#  „Alle reden vom Wetter. Wir nicht.“