Bildinfo

Autor Thema: MR 381 - Es weihnachtet im roBerge-Land

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 394,  Antworten: 4)

Online Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4365
    • Hüttenwandern
MR 381 - Es weihnachtet im roBerge-Land
« Antwort #0 am: So, 30. Dez 2018, 18:58 »
 #winterlang#

Das Montagsrätsel 381 "Es weihnachtet im roBerge-Land" findet Ihr jetzt in dem Unter-Board "Events" unter "Dies und das". Damit es aber auch gefunden wird, wenn man gezielt in dem Board "Montagsrätsel" sucht, haben wir diesen neuen Beitrag bei den anderen Montagsrätseln erstellt.

Wer jetzt sofort noch einmal in den 24 diversen Türchen schmökern will, klickt hier.
Der Adventskalender, der natürlich erhalten bleibt, kann natürlich auch direkt aufgerufen werden.



Offline Kalapatar

  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 709
Re.: MR 381 - Es weihnachtet im roBerge-Land
« am: Do, 10. Jan 2019, 17:03 »
Servus Beinand

Heute ist das Geschenk angekommen: Bertram Schneck: "22 Perfekte Skitouren Wochenenden (vom Engadin bis zum Dachstein)" aus dem Rother Verlag. Sehr schöne Beschreibungen und immer auch mit detaillierten Beschreibungen von Übernachtungsmöglichkeiten. Da lässt es sich gut planen.

Obwohl es im Moment nichts mit Skitouren ist kann man sich ja zuhause gemütlich im Warmen auf ein besseres Wetter vorbereiten. Habe deshalb meinen geplanten Ausflug nach Schladming absagen müssen. Mist! Aber es ist echt viel zu gefährlich!!!

Herzlichen Dank an das Team um den Reinhard und natürlich an den Rother Verlag.

Viele Grüße aus dem zugeschneiten Mangfalltal,

Kalapatar

Offline elsie

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 169
Re.: MR 381 - Es weihnachtet im roBerge-Land
« am: Fr, 11. Jan 2019, 12:16 »
 #danke3# auch von mir, in meinem Fall für den wunderschönen Chiemgau-Kalender, der gleich so viele traumhafte Bilder hat, nämlich 24, dass man gar nicht weiß, welches von den beiden pro Monat man auswählen soll. Genial!
Freu mich schon auf den nächsten Adventskalender ;-)
Allen ein schönes Ski- und Wanderjahr!! #winterlang#

Offline Steinbock78

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 79
Re.: MR 381 - Es weihnachtet im roBerge-Land
« am: Mo, 14. Jan 2019, 12:51 »
Von mir auch noch herzliches  #danke3# für das Buch Hüttenwandern in den Müchner Hausbergen. Am liebsten würde ich sofort los marschieren - wenn ich nicht so weit weg wäre in der Oberpfalz. Aber der nächste Bergurlaub kommt ja und dann kann ich die eine oder andere Tour ausprobieren. Sehr schön an dem Buch ist, dass auch alternative Routen und in der Nähe liegende Gipfelziele mit erwähnt sind. So kann man die Tour auch verlängern.
Wir könnten übrigens noch Schnee gebrauchen hier bei uns. Am Freitag ist endlich etwas Schnee liegen geblieben, den hats dann aber gestern wieder erfolgreich weg geregnet.

Ich wünsche euch allen ein schönes und hoffentlich unfallfreies Bergjahr.

Offline Wanderfreak

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 432
Re.: MR 381 - Es weihnachtet im roBerge-Land
« am: Mo, 14. Jan 2019, 17:47 »
Auch mein Gewinn "Winterwandern Bayerische Alpen" vom Bergverlag Rother (6. Auflage 2019) ist inzwischen eingetroffen. Bei den 50 Wandervorschlägen von den Ammergauer Alpen bis zu den Chiemgauer Alpen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sind noch jede Menge Gipfel dabei, die bei mir noch auf eine Winterpremiere warten. Jetzt müssen sich nur noch die Verhältnisse so ändern, dass ich gefahrlos so manchem Wandervorschlag folgen kann.

Vielen Dank an die Glücksfee, die mein Los gezogen hat und an den Verlag für die Buchspende!

Herzliche Grüße aus einem Ort, in dem heute und in den letzten Tagen schon viele Dächer von der Schneelast befreit werden mussten.

Wanderfreak