Dummy

Autor Thema: Mit zwei Barbetdamen auf dem Spitzstein (Ü60 Tour)  (Gelesen 584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 756
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Servus Beinand

Heute traf sich die Seniorengruppe der roBergler um dem Spitzstein einen Besuch abzustatten. Mit dabei war dieses Mal auch die Elli Pirelli mit ihren beiden französischen Wasserhunden den Barbets. Ausgangspunkt war der PP in Sachrang, bei dem man inzwischen auch 2€ Gebühr lohnen muss.
Über den kleinen Weiler Mitterleiten mit seinen sehenswerten alten Bauernhäusern ging es durch den verschneiten Wald hoch bis zum Spitzsteinhaus. Der Schnee lag genau so hoch, dass das Steigen angenehm und nicht zu anstrengend war. Und die beiden Barbets genossen sichtlich ihren Auslauf und machten heute bestimmt das dreifache an Kilometern wie wir.
An der Hütte spaltete sich die Gruppe auf, der eine Teil gönnte sich eine Auszeit am gemütlichen Kachelofen der Hütte und der andere stieg weiter über die Alkaser Alm hoch zum Gipfel des Spitzsteins mit seiner kleinen Kapelle. Natürlich mussten da auch die beiden Barbets mit. Und tollten beide wie wild durch den Schnee hoch.
Leider zeigte sich die Sonne heute nicht, aber das Panorama war doch wieder beeindruckend. Zu lange blieben wir aber nicht oben denn auch uns lockte die Wärme und so ging es bald wieder runter zu einem gemütlichen Ratsch im Warmen. Nach einer Stärkung, wobei auch selbstgemachte Weihnachtsplätzchen nicht fehlen durften, stiegen wir wieder zum PP ab.
Ein sehr schöner Tag, mit vielen Eindrücken, netten Geschichten (Elli zeigte uns z.B. was Zeit bedeutet), und mit 2 sehr lieben und extrem gehorsamen Hundedamen, die viel Spaß im Schnee hatten. Die nächste Tour ist für den 24.1.2019 vorgesehen.

Viele Grüße, Kalapatar  #winterlang#

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 19.12.2018, 18:56 »

Offline elli pirelli

  • roBergler
  • Beiträge: 256
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu ersch.
Re.: Mit zwei Barbetdamen auf dem Spitzstein (Ü60 Tour)
« Antwort #1 am: 19.12.2018, 19:31 »
Lieber Kalapatar, liebe "Senioren",

vielen vielen herzlichen Dank für unsere heutige, wunderschöne Tour auf den Stitzstein.
Die beiden Barbet-Mädels so wie auch ich, haben den Tag mit euch wirklich genossen. #danke3#

Die Mädels liegen glücklich und zufrieden in ihren Bettchen, und die elli hat bereits ein paar Fotos für euch.

Kalapatar hat unsere Tour so schön beschrieben............ DANKE


Viele Grüsse
elli und ihre beiden Fellnasen  #hund6# #hund6#

 #winterlang#



Offline elli pirelli

  • roBergler
  • Beiträge: 256
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu ersch.
Re.: Mit zwei Barbetdamen auf dem Spitzstein (Ü60 Tour)
« Antwort #2 am: 19.12.2018, 19:37 »
Blick ins Tirolerland………….

Offline wim43

  • roBergler
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Soweit die Füße trugen...
Re.: Mit zwei Barbetdamen auf dem Spitzstein (Ü60 Tour)
« Antwort #3 am: 19.12.2018, 19:37 »
Da kann ich Kalapatar in allen Punkten nur zustimmen. Eine kurzweilige, sehr unterhaltsame Tour, wobei ich gestehen muss, dass mich wegen der Verhältnisse der Aufstieg vom Spitzsteinhaus zum Gipfel doch ganz schön geschlaucht hat (aber als Ü60 darf man das schon zugeben)  #schwitz#.
Ich hänge mal noch ein Panorama an, das die wunderbare Stimmung bei erstaunlicher Fernsicht trotz bescheidenem Sonnenschein hoffentlich wiedergibt.
 
P1000816#ro.JPG


Frohe Weihnachten #advent6#
wim43


Offline elli pirelli

  • roBergler
  • Beiträge: 256
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu ersch.
Re.: Mit zwei Barbetdamen auf dem Spitzstein (Ü60 Tour)
« Antwort #4 am: 19.12.2018, 20:09 »
Gloris erste Tour zum Spitzstein vor drei Jahren (damals hab ich sie noch im Rucksack raufgetragen)  :laugh:

da stand auch noch das alte Gipfelkreuz ;-)

lg
elli

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4492
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re.: Mit zwei Barbetdamen auf dem Spitzstein (Ü60 Tour)
« Antwort #5 am: 19.12.2018, 20:22 »
Es war heute wieder einmal eine schöne Wanderung unter lauten netten Leuten in sehr angenehmer Atmosphäre. Besonders freut es mich, endlich einmal auch Elli Pirelli mit ihren beiden Hundedamen persönlich kennen gelernt zu haben. Das wurde auch Zeit – 14 Jahre ist sie bereits in unserem Forum und mehrmals hatten wir uns auf diversen Gipfel nur um Haaresbreite verfehlt, wie wir damals später im Forum feststellten.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal! Wenn alles klappt, werden wir am Donnerstag, den 24.1.2019 auf den Pendling steigen!

Offline Bergautist

  • Cirsium palustre
  • roBergler
  • Beiträge: 340
    • Brombas Berge
Re.: Mit zwei Barbetdamen auf dem Spitzstein (Ü60 Tour)
« Antwort #6 am: 19.12.2018, 22:10 »
Als Nachzügler erlaube ich mir noch ein paar ergänzende Bemerkungen. Auch wenn uns der Sonnenschein (abgesehen vom Sonnenaufgang Bild 1) versagt blieb, die Aussicht hat gepasst und war schon beim Aufstieg zum Spitzsteinhaus grandios! Und immerhin hatten wir neben unserer eingespielten Stammtruppe heute noch als besondere Gäste den Mitbegründer von roBerge und elli pirelli mit den beiden Stars der Wanderung (Bild 2) dabei. Mein besonderer Dank gilt noch unseren beiden Weihnachtskeksbäckern Kalapatar und elli pirelli, deren äußerst schmackhaften Produkte nicht nur jedes Industrieerzeugnis in den Schatten stellten, sondern von mir auch ein besonderes Maß an "Mäßigung" erzwangen.

Freue mich schon auf das nächste Ziel (Bild 4), das uns bei der Tour förmlich ins Auge sprang!

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4433
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re.: Mit zwei Barbetdamen auf dem Spitzstein (Ü60 Tour)
« Antwort #7 am: 20.12.2018, 08:53 »
eli an elli Pirelli,

zwei Damen von der Bar(bet) und alle anderen fröhlichen Teilnehmer der Ü 60 - Wanderung zum Spitzstein.   

Die Winterwanderung gestern hat mir rundherum gefallen.   #guteidee#2  Ein herzliches Dankeschön für die gemeinsamen Stunden am Berg in dieser harmonischen, kameradschaftlichen  Gruppe. Ein Foto will ich auch noch betragen: " Ü 60  in Aktion "

Besonders schön war es, elli pirelli nach vielen Jahren wieder einmal "hautnah" - ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt  #hihi# - begrüßen zu können.  #umarmen#

Hawedere

eli

Offline elli pirelli

  • roBergler
  • Beiträge: 256
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu ersch.
Re.: Mit zwei Barbetdamen auf dem Spitzstein (Ü60 Tour)
« Antwort #8 am: 20.12.2018, 09:55 »
Wenn es ok ist? (sonst bitte gleich löschen lieber Reinhard)
Ich hätte auch noch ein nettes Gruppenfoto unserer "Herrengarde"

Aufgfadelt in Reih und Glied...……  #brav#

lg
elli

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4492
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re.: Mit zwei Barbetdamen auf dem Spitzstein (Ü60 Tour)
« Antwort #9 am: 20.12.2018, 10:21 »
Liebe Elli,

so, wie Du es jetzt dargestellt hast, ist es kein Problem (Gesichter nicht erkennbar).  #passtscho#

Irgend jemand (ich weiß nicht mehr, wer) hat ein Gruppenfoto im Spitzsteinhaus gemacht. Dieses sollten wir am besten nur intern an alle Betroffenen versenden.

VG
Reinhard