Anzeige




Tür Nr. 8

Begonnen von Reinhard, 07.12.2018, 23:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Und weiter geht es jetzt mit dem Türchen Nr. 8!

Da der 8.12. auf einen Samstag fällt, findet einen Tag später kein Rätsel statt. Eli braucht auch mal eine Pause, aber dafür geben wir am Sonntag die Ergebnisse der neuesten Verlosung bekannt! Wie bekannt, wird unter ALLEN verlost, die sich diese Woche mit mindestens einem Beitrag beteiligt haben.

#vielglueck#

eli

 
08.12. Start.jpg
* 08.12. Start.jpg
(Filesize: 95.82 KB, Dimensions: 700x525, Views: 472)


Guten Morgen und mit Schwung hinein  in einen neuen Rätseltag.  #rodel1#

Hawedere

eli

Kalapatar

Schaut aus wie die ehemalige Rodelbahn zur Königsalm am Tegernsee

bergsepp

Servus,
könnte auch der Weg vom Jenbachparkplatz zur Walch.- und Hansenalm sein.

steff

Oder Rodelbahn nach Sachrang owe. Da war mir aber de Hüttn no nia aufgfoin

eli

08.12 Bild a -.jpg
* 08.12 Bild a -.jpg
(Filesize: 326.38 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 448)



#welcome# Kalapatar und bergsepp und steff,

einen schönen guten Morgen nochmal speziell für euch Frühaufsteher! Da habe ich natürlich noch ein Bild , das eindeutiger  #hihi# den Startplatz vom 08. Dezember zeigt.

Hawedere

eli

RADI

 #morgen#

Parkplatz Geigelsteinbahn in Ettenhausen  ???

RADI

Kalapatar

Ich bleibe mal in der Tegernseer Gegend: Hufnagelstube

abi

Ich glaube der Eli ist vom Waldparkplatz am Tatzelwurm anfangs die MTV-Rodelbahn und dann in Richtung Baumoosbach gegangen.

rennschnecke

Ich vermute eher den Weg vorbei am Bichlersee Richtung Bichleralm.

rennschnecke 

bergsepp

Wirtsalmparkplatz  #schnee1#

bergsepp

eli

08.12. Bild b.jpg
* 08.12. Bild b.jpg
(Filesize: 189.4 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 431)


Servus abi und rennschnecke und RADI und nochmal Kalapatar  #hallo#

Musste erst mal meine Aufgaben als Hausmann erledigen  #isagnix# Jetzt habt ihr mir wieder viele neue Ideen für Winterwanderungen geliefert, die ich mir später mal in aller Ruhe einverleibe.  #danke1#

@ rennschnecke: Ist es leider nicht, Bichlersee kenne ich nur ich von Wanderungen am Wildbarren.

@ RADI: Da warte ich, bis die Sesselbahn rgendwann mal wieder n Betrieb ist.  #hihi# Nur Spaß!
@ abi: Die Naturrodelbahn kannte ich noch nicht. Vielleicht mal ein Tipp für einen Ausflug mit meiner jüngsten Enkelin. Du weiß ja, wenn es dem alten eseli zu wohl wird , setzt er sich wieder mal auf einen Schlitten.  #rodel1# Danke für das Bild, schaut schon verflixt meinem zweiten Startfoto ähnlich!

@ Kalapatar: Du hast mit der Hufnagelstube und einer Wanderung über die Siblialm schon wieder einen guten Tipp abgegeben und bleibst dem Tegernseer Tal treu. Wer weiß, wer weiß...

Bevor ich jetzt wirklich gleich die richtige Startlösung bestätige noch schnell ein Bild nach dem Austritt aus dem Wald.


eli

StefanMuc

Servus roBergler,
ich würde auch auf Parkatz Klamm und via Königsalm auf Schildenstein bzw. Platteneck (gleichnamige Alm unterhalb).
Aber bei Schnee ist der Schildenstein vermutlich gangbarer.


Schönes Wochenende,

Stefan

eli

Schnell , bevor die Weißwürscht das Mittagsläuten hören! #sorry#

Stefan Muc bestätigt absolut zu recht Die Startangabe von Kalapatar: Beim P. Klamm geht man über den Weißbach und auf der ehemaligen Naturrodelbahn auffi !  #glühwein#
Wohin aber? Nun, das ist jetzt der 2. Teil der heutigen Aufgabe.
Jedenfalls hat Kalapatar schon wieder zugeschlagen, Glückwunsch! Offensichtlich kennt er die Tegernseer!

Die gute Gelegenheit für mich, einfach die Chance zu nutzen und zu fragen, was ist denn das für ein kahler Felsspitz, der im Hintergrund hervorlugt? Ich habe eine Vermutung, traue aber euch Spezialisten da mehr zu!

Mahlzeit und auf später

eli

elsie

Ich tipp mal aufs Graseck oder die gleichnamige Wand als Ziel!
Schönen  #kerze# #kerze# euch allen!

bergsepp

Mein Tipp, Hoher Gernberg. ;)

eli

 
08.12. Bild d.jpg
* 08.12. Bild d.jpg
(Filesize: 224.16 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 317)


Servus elsie  #welcome#

schön, dass du auch dabei bist. Graseck bzw. Graseckwand kenne ich schon aus eigener Erfahrung, aber das war diesmal nicht mein Ziel.  #kopfhoch#

@bergsepp: Wieder ein neuer Tipp für mich:  #danke1# Königsalmrundweg mit Hohem Gernberg - und dann in Siebenhütten einkehren.  #hihi#


Hawedere, mein Bild zeigt übrigens das Graseck samt Wand. Tourenskifahrer sind da übrigens auch gern unterwegs.


eli

eli

almrausch

Die kahle Wandspitz ist der Leonhardstein. War der Eli am Platteneck ?
Almrausch

eli

08.12. Bild ee.jpg
* 08.12. Bild ee.jpg
(Filesize: 320.38 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 287)


#danke1# almrausch, der Leonhardstein  #erledigt# und ich dachte, man sieht rüber zu Roß - und Buchstein.

Schon StefanMuc hat ja das Platteneck erwähnt. Da war ich noch nicht, habe nur in " Vergessene Pfade in den Bayerischen Hausbergen" von Joachim Burghardt davon gelesen und mir einen Besuch mal vorgenommen. Ist aber leider nicht das heutige Ziel.

"Über sieben Brücken musst du geh`n "  #wurscht#, bei mir nur über die eine.  #secret#

Hawedere

eli

Kalapatar

Ich denke mal der "Engeli" hat heute seine mitgebrachte Brotzeit auf der Blaubergalm ausgepackt und den Ausblick genossen.


Anzeige