Niederjochkogel

WetterLoipenLawinenWebcamsSperren

Autor Thema: Rudolf Wutscher

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 95,  Antworten: 0)

Offline roBerge-Infothek

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 163
Rudolf Wutscher
« Antwort #0 am: Mi, 05. Dez 2018, 20:29 »
In unserer Reihe mit kompetenten Autoren der roBerge-Touren stellen wir heute Rudolf Wutscher vor..


Foto zum Vergrößern anklicken.

Rudolf Wutscher, 1954 in Telfs/Tirol geboren, sammelte seine ersten Bergerfahrungen in den Wänden der Mieminger Berge und ist jedes Jahr intensiv in den Bergen unterwegs. Neben dem Studium der Architektur befasst er sich mit der Kunstgeschichte, aufgrund einer 150jährigen Familientradition auch mit der Phytotherapie (Verwendung von Heilpflanzen als Arzneimittel)  und Volksheilkunde.

Dem alpinen Publikum ist er durch seine vielen Publikationen aus dem Wander- und Bergsport bekannt. So hat er für diverse Verlage (z.B. Rother, Kompass, Tyrolia, Loewenzahn, Athesia) Wander-, Alpenvereins- und Gebietsführer geschrieben. Auch hat er über viele Jahre hinweg für die Tiroler Tageszeitung die wöchentliche Rubrik "Und am Wochenende in die Berge" mitgestaltet; zudem in dieser Zeit auch Leiter der Alpinen Auskunft in Innsbruck. Einige dieser Tourentipps hat der Autor auch auf roBerge.de vorgestellt.

Rudolf Wutscher ist verheiratet und wohnt in Wolfratshausen.
Auf seiner Internetseite naturwanderkultur.net findet man eine Vielzahl weitere Informationen, insbesondere auch über seine geführten Wanderungen.