Dummy

Autor Thema: Tür Nr. 5  (Gelesen 747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online eli

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 4468
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re.: Tür Nr. 5
« Antwort #20 am: 05.12.2018, 20:04 »
 
05.12. Bild i.jpg



 #welcome# bergsepp , vom "Chiemkogel " habe ich bisher noch nichts gehört, danke für die Anregung.  #danke1# Habe mal recherchiert, kann es sein, dass es der von mir markierte Hügel nahe der "Schönen Aussicht" ist?

Ach ja, deine Lösung stimmt allerdings nicht.  #kopfhoch#

Hawedere

eli

Offline Zwerch

  • roBergler
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Männlich
Re.: Tür Nr. 5
« Antwort #21 am: 05.12.2018, 20:30 »
Ja schau. Der eli hat die Sackgasse bei der Rettenbachalm fotografiert. Aber ich denke ihr habt die Sackgasse rechts liegen lassen und seid rauf zur Karspitz. ...und zur Stärkung habt ihr sicher noch bei der Wildbichlalm vorbei geschaut.

Online eli

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 4468
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re.: Tür Nr. 5
« Antwort #22 am: 05.12.2018, 20:39 »
Ja schau. Der eli hat die Sackgasse bei der Rettenbachalm fotografiert. Aber ich denke ihr habt die Sackgasse rechts liegen lassen und seid rauf zur Karspitz. ...und zur Stärkung habt ihr sicher noch bei der Wildbichlalm vorbei geschaut.

@ Zwerch:  #hallo#, schon wieder ein schöner Winterbergrundwanderwegtipp - mama mia -  ;D, Karkopf ist es aber leider auch nicht. Jetzt muss ich ja wohl endlich mit der Wahrheit rausrücken. Die richtige Lösung ist schon genannt worden.  #nichtzufassen#  Und von wem? Keine  #ueberraschung#
Gleich mehr, also heute noch, bevor der Krampus mich erwischt!  #muassweg#


eli   #zitter

Offline bergsepp

  • roBergler
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Männlich
Re.: Tür Nr. 5
« Antwort #23 am: 05.12.2018, 21:06 »
[ Ungültiger Dateianhang ]



  vom "Chiemkogel " habe ich bisher noch nichts gehört, danke für die Anregung.  #danke1# Habe mal recherchiert, kann es sein, dass es der von mir markierte Hügel nahe der "Schönen Aussicht" ist?

Servus eli,
ja, der makierte Hügel, dass müsste der Chiemkogel sein.






Online eli

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 4468
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re.: Tür Nr. 5
« Antwort #24 am: 05.12.2018, 21:22 »
 
05.12. Ziel.jpg



 #musik3#  Schon wieder hat unsere  schneerose den eli durchschaut und die absolut richtige Lösung für das  Ziel 05.12 genannt: Hochköpfl, 1539 m


Ein roBergler sollte wirklich einmal, natürlich bei schönem Wetter, auf das einsame Hochköpfl steigen, kein spektakulärer Berg, kaum einer kennt es. Dabei bietet es eine sagenhaft schöne Aussicht und ist über einen kurzen, allerdings nicht ausgeschilderten Steig zu erreichen, der gleich hinter der Wandberghütte beginnt und anfangs steil gute 100 Hm , später abflachend raufführt.
Wenn ich mich recht an einen Beitrag von schneerose entsinne, ist sie eh schon einmal auf die weite Gipfelkalotte rauf , dann aber etwas aufregender und auf ungewöhnlichem Weg  weiter Ri. Priener Hütte gewandert. 


Allen Respekt, schneerose, der Posaunenengel freut sich schon, dich gleich  wieder zu sehen.


eli

Online eli

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 4468
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re.: Tür Nr. 5
« Antwort #25 am: 05.12.2018, 22:02 »
 
MR 381 - 05. Dezember Ziel.jpg


Ich gratuliere den Tagessiegern vom 05. Dezember:  schneerose und Bergautist  #glühwein#  habe aber schon ein bisserl Bammel vor morgen, da kommt vielleicht  hoher Besuch.  #advent3#

 #danke1# übrigens bergsepp für deine Rückmeldung!


Hawedere

eli