Laubenstein-Hochries - Chiemgauer Alpen

Begonnen von wander-christian, 01.12.2018, 23:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wander-christian

Servus,

der ein oder andere war doch auf'nem Berg, trotz Rätel auf roberge.de  :)

Am Samstag, den 1. Dezember mit dem Bus von Rosenheim nach Frasdorf. Über die Lederstube und Schmiedlkapelle am Taferl-Baum vorbei zuerst zum Laubenstein. Erstaunlich viel Schnee ab ca. 1100 Meter Höhe. Am Laubenstein dieses Mal nur ein zaghafer Wind, sonst bläst es da immer. Kurz hat sich der Chiemsee gezeigt. Schließlich bin ich nach kurzer Pause wieder runter zu den Almen und über den Eiskeller zur Holzer-Hütte und vorn dort hoch auf dem Weg Hochries-Riesenhütte. Jetzt ist wieder gespurt, aber der angesagte Regen wird dem Schnee wohl zusetzen.

In der Hochrieshütte gab's ne leckere Suppe und wie vorhergesagt, hat es dann auf gemacht, sehr schön  :). Abstieg über die Riesenhütte und Hofalm, zum Bahnhof in Aschau und wieder zurück mit dem Zug. Gamaschen und Grödel hatte ich dabei, erstere wären angesagt gewesen, wollte sie dann aber doch nicht naß machen ...  #schnee2#.

Wieder eine schöne Runde in doch ab 1100 Meter Höhe recht winterlichen Verhältnissen (teilweise 10 bis 15 cm nasser Schnee). Weiter unten naß und rutschig.

Viele Grüße,
Christian

schorsche

Servus,
des san scheene Fotos, de auf an Winter scho einstimmen.

Dere
schorsche