Frozen Church

Autor Thema: Tür Nr. 1

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 488,  Antworten: 27)

Online Kalapatar

  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 541
Re.: Tür Nr. 1
« am: Sa, 01. Dez 2018, 16:03 »
Jetzt probier ich es mit etwas ganz ausgefallenem: dem Heuraffelkopf.  Das würde zum Eli passen.

Online eli

  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4222
Re.: Tür Nr. 1
« am: Sa, 01. Dez 2018, 16:32 »
Jetzt probier ich es mit etwas ganz ausgefallenem: dem Heuraffelkopf.  Das würde zum Eli passen.
Hmm?  #verdaechtig# Warum würde der "Heuraffler" jetzt zum eli passen?  #nawarte# Meinst du das monetär?  #hihi# Oder hamstermassig?  #hihi# oder weil er nicht auf der Touri - Autobahn liegt? Na hoffentlich!  #genauso#
Trotzdem, leider stimmt der Vorschlag auch nicht ganz.
Ich denke, jetzt engen wir mal das fragliche Gebiet etwas ein! Einmal mit meinem nächsten Aufstiegsbild - und zum zweiten mit der Aufforderung an einen Mitspieler , seinen sehr guten Vorschlag etwas zu präzisieren , um uns damit zum dritten  eine eindeutige Lösung zu präsentieren. Fürchterlich kryptisch, ich weiß, das nächste Mal schreibe ich nur hnklpfrmpft! #besserung#

Na hawedere

eli

Offline rennschnecke

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 603
Re.: Tür Nr. 1
« am: Sa, 01. Dez 2018, 16:45 »
Meine Gedanken sind im Moment genauso kryptisch, wie die Tipps vom eli  ;),
trotzdem ein Versuch: Ist es der Dandlberg?

rennschnecke

Offline BFklaus

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 650
Re.: Tür Nr. 1
« am: Sa, 01. Dez 2018, 16:54 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der eli von den Daffnerwaldalmen zum Heuberg hoch läuft, rutscht oder gezogen wird  #advent3#

Heuberg kam aber früher schon mal vom Samerbergradler  #gruebel#

Offline sundance

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 77
Re.: Tür Nr. 1
« am: Sa, 01. Dez 2018, 17:01 »
Dann muss es einer der drei Gipfel sein. Wasserwand im Winter ist heikel, daher vielleicht der Grasgipfel des Heuberg?

Offline rennschnecke

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 603
Re.: Tür Nr. 1
« am: Sa, 01. Dez 2018, 17:05 »
Noch präziser als Heuberg???

Dann könnte es ja auch der Kitzstein sein, da geht der eli zuerst auf den Heuberg-Grasgipfel und dann rüber ... #winter1#
rennschnecke

Online eli

  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4222
Re.: Tür Nr. 1
« am: Sa, 01. Dez 2018, 17:28 »
 
01 Ziel Heuberg.jpg


Servus beinand!

Zunächst einmal euch allen meine Anerkennung und meinen ganz herzlichen Dank, dass ihr so unwahrscheinlich fleißig mitspielt.  #danke1# Das macht total viel Spaß!  #spass#
Am Zielbild 01 erkennt ihr, dass der eli den Grasgipfel des Heubergs gesucht hat, so wie es sundance soeben präzisiert hat. Das ist ganz klar ein Punkt für das MR.

Nachdem aber heute schon von Anfang an der Holzwurm drin ist, denke ich, dass der Samerbergradler auch einen halben Punkt verdient hat, er nannte zuerst den Heuberg, es war aber nicht eindeutig mit der zuerst  genannten Deindlalm ; auch BFklaus bekommt einen halben Punkt gut geschrieben, da war dann das Heuberg- Ziel ganz klar.
Puuh!   #hechel# Allerdings bitte ich euch,  in Zukunft wirklich nur ein einziges mögliches Ziel zu benennen, schließlich wären ja auch noch andere Almziele denkbar gewesen.
Gottseidank ist das nur ein Spiel, und ich muss mit dieser Art der Rätselstellung auch erst meine Erfahrungen sammeln. Und nun liegt der Ball für die Verlosung beim armen Reinhard!  #hihi# Er findet bestimmt eine salomonische Lösung.  #kerze#

Na hawedere

eli


Online eli

  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4222
Re.: Tür Nr. 1
« am: Sa, 01. Dez 2018, 20:42 »
 
MR 381 - 01.12.2018.jpg


 #kerze# Danke nochmal für das Mitspielen und allen einen friedlichen 1. Adventssonntag.  #kerze#

Morgen dann die erste große Verlosungsaktion von Reinhard, der so viele tolle Preise organisiert hat.  #danke1#

Und der " gewiefte eli " - habe echt ganz bewusst am 1. Tag ein Ziel ausgesucht, das die meisten im Vorfeld für viel zu leicht erachteten -  >:D  - ist dann am Montag wieder mit der zweiten Winterwanderung da.  #schneemann#2

Bis dahin hawedere

eli