Übers Lattengebirge am 06.11.18

Begonnen von TdF, 07.11.2018, 20:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TdF

Griaß Eich,

Ich wollte gestern  noch mal das gute Herbstwetter nutzen, bevor es jetzt "wirklich" schlecht wird, um einen kleinen Streifzug durchs Lattengebirge zu unternehmen.
Ich startete in Bad Reichenhall am Saalachstausee und stieg über den sehr reizvollen und offenbar nicht so häufig begangenen Waxriessteig hinauf zur Schlegelmulde. Weiter über den Hochschlegel wanderte ich hinüber zum Karkopf, nicht ohne zuvor noch einen kurzen weglosen Abstecher zum Schreck zu unternehmen. Zuletzt stieg ich noch dem Dreisesselberg aufs Haupt, bevor es über die Steinerne Agnes und den Rotofensattel hinunter nach Hallthurm ging. Dort hatte ich am Morgen mein Rad deponiert und rollte die letzten ca. 9 km gemütlich überwiegend abwärts zurück zum Ausgangspunkt.

Insgesamt war ich für die Runde ca. 7 Std. unterwegs. Alle Steige sind gut in Schuß und eigentlich nicht schwierig zu begehen. Trotzdem ist Trittsicherheit und etwas Schindelfreiheit auf den teilweise schmalen Pfaden von Vorteil.  Der Menschenandrang hielt sich heute auch stark in Grenzen. Abgesehen von ein paar Arbeitern in der Schlegelmulde traf ich den ganzen Tag keine 10 Menschen.

Schee wars

Grüße Franz

bergfexklaus

Servus Franz,

sehr schöne Runde, wo jetzt wegen der Seilbahnrevision ziemlich wenig los ist.

Ich wollte am Dienstag tatsächlich eine ähnliche Tour übers Lattengebirge gehen, allerdings anders rum und mit Bus-Unterstützung, hatte mich dann aber für die nähere und noch einsamere Runde am Saurüsselkopf entschieden.

Schönen Gruß
Klaus