Dummy

Autor Thema: Schwarzenberg Runde (Mangfall Gebirge)  (Gelesen 269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 756
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Schwarzenberg Runde (Mangfall Gebirge)
« am: 05.10.2018, 18:19 »
Servus Beinand

Bin heute nochmals bei strahlendem Sonnenschein die „Schwarzenberg Runde“ gegangen. Start war auf dem PP kurz vor Hundham Richtung Greisbach. Von hier über den Weiler Schwarzenberg (Pferdegestüt) zur Schwarzenberg Alm hoch. Hier kann man sich an einem Kühlschrank mit einem Getränk versorgen. Da jedoch niemand oben ist, ist man auf die Ehrlichkeit der Wanderer angewiesen den Obolus in die bereitgestellte Kassette zu entrichten.
 
IMG_5311.JPG

 
IMG_5307.JPG

Auf mehreren Bankerl hat man anschließend vom Gipfelkreuz einen sehr schönen Blick auf das „Wendelstein Massiv“.
 
Wendelstein und Breitenstein.JPG

Runter dann über den Weißenbacher Berg zur Tregler Alm.
 
Tregler Alm.jpg

Wenn man von hier nach Bad Feilnbach schaut erkennt man schon die aufgestellten Zelte für das  Apfelfest (12.10. - 14.10.). Leider ist das aber immer recht überlaufen, also an diesem Wochenende am besten großzügig umfahren.
Zurück dann über Deisenried zum PP. Eine sehr sonnige Rundtour, etwas für die Seele! Was mich immer wieder bezaubert sind die inzwischen verblühten Disteln: "Verblühte Schönheiten" eben!
 
verblühte Schönheit.jpg


Viele Grüße, KaPa

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 05.10.2018, 18:19 »