Hochalm

Autor Thema: Eggenalm und Straubinger Haus (Chiemgauer Alpen)

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 198,  Antworten: 0)

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4400
    • Hüttenwandern
Eggenalm und Straubinger Haus (Chiemgauer Alpen)
« Antwort #0 am: Mo, 17. Sep 2018, 11:26 »
Gestern gab es bei schönstem Sonnenschein einen kleinen Familienausflug - mit Enkel und Hund auf die Eggenalm unterhalb des Fellhorns.

Nach der Auffahrt mit dem Shuttlebus begann die Wanderung auf die weitflächige Hemmersuppenalm. Erste Einkehr mit Wasser und Limo bereits nach 15 Minuten beim Sulzer-Kaser. Überraschenderweise waren auf der Eggenalm und dem Weg dorthin wenig Wanderer unterwegs. Die meisten sind wohl auf der Hindenburghütte hängen geblieben, wo die Blasmusik von einem Fest kündete.

Dann ging es auf dem gut hergerichteten Steig, den ich sonst nur von der Skitour aufs Fellhorn kenne, in Richtung Straubinger Haus. Der Regen vom Vortag hatte dazu geführt, dass an einigen, wenigen Stellen der Weg ganz schön glitschig war.

Das Straubinger Haus lud dann zu einer ausgiebigen Brotzeit mit Fotosession ein. Viele Mountain- und E-biker unterwegs. Die Kapelle auf der Eggenalm, dahinter das Straubinger Haus und der Wilde Kaiser:

DSCN5691.JPG



Das ist der Fahrweg von der Hindenburghütte zur Eggenalm.

DSCN5732.JPG



Wir sind allerdings über den Steig gekommen:

DSCN5751.JPG



Zurück ging es dann auf dem selben Weg. Ankunft bei der Hindenburghütte um 16:45 Uhr, letzter Shuttlebus ins Tal um 16:30 Uhr.  Aber Dank der Veranstaltung fuhren die Busse noch wesentlich länger.
Der Blick in die Herrentoilette vom Hindenberghaus ist natürlich schon obligatorisch

DSCN5756.JPG



wrapmap6.jpg



Anzeige:
AV-Karte BY18 - Chiemgauer Alpen Mitte: Hochgern, Hochfelln, Fellhorn, Dürrnbachhorn
Haushalts- und Küchengeräte

roBerge.de

  • Werbung
    •  
Eggenalm und Straubinger Haus (Chiemgauer Alpen)
« am: Mo, 17. Sep 2018, 11:26 »
Bergkräuter
Dort oben sehe ich Euch wachsen
Heilkräuter aus den Bergen - finden und anwenden