Steinberg, Zireiner See und Roßkopf im Rofan am 20.8.2018

Begonnen von maxbe, 21.08.2018, 11:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxbe

Vom Parkplatz im Steinberger Loch über Durrahof und Schauertalalm zum Zireiner See.

1_zireiner_see.jpg
* 1_zireiner_see.jpg
(Filesize: 62.35 KB, Dimensions: 800x600, Views: 608)


Ohne Bad weiter zum antennenverbauten Roßkopf, der bestimmt ein guter Aussichtsberg wäre, wenns Wetter passt.

2_rosskopfblick.jpg
* 2_rosskopfblick.jpg
(Filesize: 42.5 KB, Dimensions: 800x600, Views: 596)


Abstieg dann über Kreuzeinalm wieder zur Schauertalalm und über die Straße an der Steinberger Ache zurück.

Wir waren etwas überrascht, wie wenig Leute unterwegs waren. Am anderen Seeufer liefen ein paar Leute rum, die wohl von der Erfurter Hütte her kamen und einer hat Latschen ausgesägt, ansonsten kein Mensch unterwegs. Überhaupt schien der Weg nicht viel begangen zu sein, gut markiert und fleissig beschildert, aber abseits der Forststraßen wenig ausgetrampelt. Das Wetter war gut, nur 20 Minuten Niesseln bei entferntem Donnergrollen.

3_rofanwetter.jpg
* 3_rofanwetter.jpg
(Filesize: 40.57 KB, Dimensions: 800x600, Views: 605)


Aufstieg: 4 Stunden, bei recht gemütlicher Geschwindigkeit, Abstieg auch nochmal so lang

4_zireinerseekarte.jpg
* 4_zireinerseekarte.jpg
(Filesize: 278.64 KB, Dimensions: 1000x849, Views: 607)