Die letzten Rätselgewinner:
415: Stromboli
414: Nachteule
413: Stromboli
412: Nachteule
411: Arzterin
410: Ranger 53
409: Stromboli
408: Arzterin
407: Lia
406: Nachteule & Akelei


Statistik bearbeiten
Alle Rätsel sind aktuell eingegeben. Die Formulare für Neueingabe, Anzeige und Änderung von Rätseln sind noch in Bearbeitung.

neues Rätsel eingeben

Montagsrätsel 89

Begonnen von Reinhard, 23.10.2005, 23:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Auf dem Foto sieht man im unteren Bildteil einen Weg, welcher über einen Grat schließlich auf einen Gipfel führt.
Wir wollen wissen: Wie heisst dieser Gipfel?  ;D

Diesmal darf wieder einmal nur mitmachen, wer noch nie im Montagsrätsel gewonnen hat. Alle anderen dürfen natürlich mitreden und auch Tipps geben.

Der Gewinner schenken wir einen Preis aus der Kategorie 1 oder 2:

Viel Spass!

murmeltier

Hallihallo
Ich tippe auf Aiplspitze oder Brecherspitze.
Viele Grüße, Melanie

Rene6768

Ich tippe auf den dazwischen, muß aber ruhig sein :-X, es sei denn ich verwechsle den
Berg hinten mit dem Kitzbüheler Horn  ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Schööööööööne Woche !
René

Klaus D.

Darf auch nix sagen :-X kapiere aber irgendwie den Fotografenstandort nicht, hängt der irgendwie in der Luft an einem Gleitschirm oder so  ???  Hinterher ist der mit dem Zuckerstangerl doch das Kitzbühler Horn :-[

Klaus

Rorü

Meine Vermutung ist Wildalmjoch.

Christian

Also ich würde sagen das mit dem "Zuckerstangerl" ist der Wendelstein :-)

Traudl

Die Lösung darf ich zwar auch nicht sagen  :-X, aber zum Vergleich ein Fotoausschnitt, ungefähr vom Freudenreichsattl aus fotografiert.
Zuckerstangerl oder ähnliches konnte man an diesem Tag wegen dickem Novembernebel nicht sehen  ;)
Grüsse
Traudl


stopslziaga

Hallo, also heute ab ich auch mal eine Chance.

Ich würde sagen definitiv der Gipfelgrat der Brecherspitz.

Viele Grüße Steffi

murmeltier

Oh, mist, ich durfte ja garnicht mitmachen, sorry, das hab ich zu spät gelesen! Vor lauter Überschwang, mal vielleicht etwas zu wissen. Aber möglicherweise hilft es ja jemandem (Steffi...)weiter. Definitiv ists im Hintergrund der Wendelstein.
Viele Grüße!

Rorü

Also dann ist es doch der Jägerkamp!

Hannes

Zitat von: Klaus D. am 24.10.2005, 12:12
...kapiere aber irgendwie den Fotografenstandort nicht, hängt der irgendwie in der Luft an einem Gleitschirm oder so  ??? 

Der Fotograf wird wahrscheinlich nicht über die Bodenschneid hinausgekommen sein, mit oder ohne Glleitschirm  ;)

Hannes

Rorü

Hallo,
ahah, es ist der Wallberg: großes Kreuz, Gleitschirmstartplatz auf den Wiesenhängen davor?

glanz

Ich denke, es handelt sich um den Breitenstein, aufgenommen vom Bockstein

Werner

Traudl

Zitat von: stopslziaga am 24.10.2005, 14:52
Hallo, also heute ab ich auch mal eine Chance.
Ich würde sagen definitiv der Gipfelgrat der Brecherspitz.
Viele Grüße Steffi
Ich glaub', da kann Dir der Reinhard nicht widersprechen  ;)
dann gratuliere ich Dir schon mal zu Deinem Gewinn  :)
Grüsse
Traudl

Reinhard

Richtig, Melanie, Traudl, Hannes und Steffi!

Die Lösung ist der Aufstieg zur Brecherspitz. Fotografiert wurde er etwas südlich vom Gipfel der gegenüber liegenden Bodenschneid. Und der Gipfel dahinter ist nicht das Kitzbüheler Horn (obwohl eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist), sondern der Wendelstein.
Murmel(tier) hat meines Wissens schon mal gewonnen, somit erklären wir heute den Neuling stopslziaga (woher der Name wohl kommt ...  ;) ) zur Siegerin der Woche. :D  Gratulation!

Steffi, Du kannst Dur einen Preis heraussuchen, siehe Kategorie 1 oder 2.
Teile mir anschließend als "Persönliche Mitteilung" Deine Anschrrift mit, die wir wie gehabt nur für die Preisversendung verwenden und natürlich nicht weitergeben.



[Werbung ausschalten]