Bildinfo

Partner zum Bergwandern gesucht - Altersgruppe 60 - 75

  • 8 Antworten
  • 952 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elli

Partner zum Bergwandern gesucht - Altersgruppe 60 - 75
« am: So, 13. Mai 2018, 20:34 »
Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe oder einen Partner der/die für mich leistungsmäßig passt. Ich mache nur Bergwanderungen (nicht biken oder klettern) z.b.Asten Rehleitenkopf oder Wendelstein, Breitenstein, Farrenpoint und dergleichen. Am liebsten in unserem Mangfallgebirge oder Chiemseer Berge.

Hallo Elli, Dein Foto mussten wir leider entfernen, da Bilder mit eindeutig erkennbaren Gesichtern nach unseren Forumsregeln nicht abgebildet werden dürfen. Siehe hier: hier und hier
(Reinhard)

 

Re: Partner zum Bergwandern gesucht
« Antwort #1 am: Mo, 14. Mai 2018, 12:06 »
Die Angabe der gesuchten Altersgruppe wäre nicht ganz verkehrt.

Offline Reinhard

  • *
  • 3858
    • Hüttenwandern
Re: Partner zum Bergwandern gesucht - Altersgruppe 60 - 75
« Antwort #2 am: Di, 15. Mai 2018, 12:51 »
Elli hat ja die Altersklasse ergänzt, vielen Dank!

Da wir Admins immer wieder mal solche Anfragen erhalten (auch nicht über das roBerge-Forum), werdem wir demnächst versuchen, ein Treffen unter Gleichgesinnten zu organisieren. Bitte also alle Interessierten (außer Elli, die ist natürlich schon vorgemerkt), hier noch einmal zu posten.  Wie schon Wanderfreak schreibt, sollten das ungefähre Alter und auch das Leistungslevel angegeben werden.

Falls es tatsächlich zu einem Treffen kommen könnte, wird es hier bekannt gegeben.

Offline wim43

  • *****
  • 215
  • Soweit die Füße trugen...
Re: Partner zum Bergwandern gesucht - Altersgruppe 60 - 75
« Antwort #3 am: Di, 15. Mai 2018, 13:35 »
Ein begrüßenswerter Impuls von Elli und ...

...Reinhard, das ist eine gute Idee. Ich bin daran auf alle Fälle interessiert, bitte vormerken  #hallo#.
Bin vom Alter her an der Obergrenze, regelmäßig wie von Elli beschrieben in den heimischen Bergen unterwegs und eigentlich ganz fit, nur nicht schwindelfrei.

Offline Reinhard

  • *
  • 3858
    • Hüttenwandern
Re: Partner zum Bergwandern gesucht - Altersgruppe 60 - 75
« Antwort #4 am: Di, 15. Mai 2018, 15:03 »
Noch ein Hinweis: Interessierte können mich auch anmailen
reinhardrolle@gmail.com

(bitte aber nur für diese einmalige Aktion  ;) )

Offline Elli

Re: Partner zum Bergwandern gesucht - Altersgruppe 60 - 75
« Antwort #5 am: Fr, 18. Mai 2018, 14:38 »
 #urlaub# vielleicht klappts danach im Juni mit einer schönen Wanderung.
schaun mir mal.....

Offline efs

Re: Partner zum Bergwandern gesucht - Altersgruppe 60 - 75
« Antwort #6 am: Di, 22. Mai 2018, 06:33 »
Hallo,

ich wäre auch dabei, Altersgruppe um die 50. Kniefreundliche Touren ohne Talabstieg, d.h. coole Touren rund um die Bahnberge (gibt es tatsächlich....), bis 1500 HM, früher Tourenstart sollte kein Problem sein, (im Sommer auch mal 5.00), Lust auf Hüttentouren wäre spitze.

Re: Partner zum Bergwandern gesucht - Altersgruppe 60 - 75
« Antwort #7 am: Di, 22. Mai 2018, 10:33 »
Ich wäre auch dabei. Altersgruppe um die 60. Gemütliches Tempo, Kraxelstellen 1-2 sind gut möglich.

Offline Reinhard

  • *
  • 3858
    • Hüttenwandern
Re: Partner zum Bergwandern gesucht - Altersgruppe 60 - 75
« Antwort #8 am: Do, 14. Jun 2018, 13:11 »
Dann nehme ich jetzt mal ein Treffen in Angriff.  :)

Alle, die hier in diesem Beitrag geantwortet / geschrieben haben, habe ich bereits vorgemerkt. Diese brauchen nicht mehr antworten. Sollte noch weitere Personen Interesse haben, bitte ich diese, direkt an die Adresse info@roberge.de ein Mail zu senden.

 #traudich#

Nach einer kurzen Wartezeit werden dann allen per Email drei mögliche Ziele vorgeschlagen. Aus den Antworten wird dann das Ziel mit den meisten Treffern ausgewählt.

Wir halten uns eher an die langsamen und werden deshalb in einem Wochenende ein Ziel im Raum Kufstein suchen, evtl. auch mit einer Alm wo man nicht zu lange aufsteigen muss und ein wenig ratschen kann.

 #welcome#