Hochalm

Autor Thema: Meine Touren

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 341,  Antworten: 0)

Offline rB-Infothek

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 209
Meine Touren
« Antwort #0 am: Mi, 11. Apr 2018, 21:29 »
Der eine oder andere hat unter Euch hat es vielleicht schon bemerkt: Ab sofort können auch direkt von Euch Touren in die roBerge-Tourendatenbank eingegeben werden. Ganz neu ist dies allerdings nicht, wir hatten ein ähnliches Tool bereits vor einigen Jahren, das aber im Rahmen unserer umfassenden roBerge-Neugestaltung, aber auch aus Sicherheitsgründen, entfallen ist.

Meine Touren ist in das Forum integriert, deshalb ist eine zusätzliche Vergabe von Username oder Passwort nicht erforderlich - alles findet jetzt direkt im Forum statt. Ihr könnt, müsst aber nicht, mit diesem Tool nach Herzenslust experimentieren, ändern, löschen. Falls Ihr es freigebt, wird es an die roBerge-Redaktion weitergeleitet, wo es dann in die offizielle Tourendatenbank übernommen wird.

Neugierig geworden? Der Zugang erfolgt, indem man auf das Profil-Menü in der rechten oberen Ecke klickt. Auf dem Smartphone wählt man rechts oben das Hamburger-Menü (die drei waagrechten Striche, dann unten Euren Namen anklicken). Das weitere Vorgehen erklärt sich dann von selbst.

Wir würden uns freuen, wenn dieses Tool reichlich genutzt wird und die eine oder andere neue Wanderung Zugang in die roBerge-Tourendatenbank findet. Vorerst kann es aber nur von Usern genutzt werden, die bereits fünf oder mehr Beiträge im roBerge-Forum geschrieben haben.

Unser besonderer Dank gilt dem technischen Administrator Stephan Frank*, der sich tage- und nächtelang mit der Realisierung dieses Projekts unentgeltlich viele Stunden lang beschäftigt hatte.

 #gutgemacht#

Doch jetzt genug der Worte. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Tool und sind schon gespannt auf Eure neuen Touren.

Euer roBerge-Team!


* Links zu Stephan Frank:
Franky im roBerge-Forum
Webseite
Downloads für Fortgeschrittene