Bildinfo

Autor Thema: Ins Winkelmoosalm Gebiet

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 627,  Antworten: 2)

Offline Kalapatar

  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 683
Ins Winkelmoosalm Gebiet
« Antwort #0 am: So, 08. Apr 2018, 18:59 »
Servus Beinand

Bin heute nochmal nach Reit im Winkl, Seegatterl gefahren. Bei der Anfahrt habe ich mich gefragt: Warum hast Du eigentlich Skier dabei. Ich bin dann am Wohnwagen Campingplatz vorbei die "normale Route" hoch. Gut, die Abzweigung auf der Skitourenspur geht nicht mehr (aper!).
20180408_094638.jpg

Und auch auf der Loipenspur merkte man v.a. im unteren Teil, dass es Frühling ist.
20180408_100323.jpg

 Man kam aber noch erstaunlich gut durch. Und auf Höhe der Winkelmoosalm waren dann manche Langläufer unterwegs, die sich nochmals in die aufgeweichten Spuren wagten. Schnee gibt es da oben noch genug,
20180408_130101.jpg

 und es waren eigentlich nicht viele Leute da (Sonntag und letzter Tag des Bahnbetriebs). Eine Brotzeit auf dem Almstüberl in der Sonne konnte ich bei einem Hopfengetränk genießen.
Almstüberl.jpg

Vom Sonnenstadl hatte man nochmals einen schönen Blick auf die bekannte Bergwelt.
Sonnenstadl (2).jpg

 Naja, die Abfahrt war dann weniger knackig. Ich habe den Fehler gemacht oben ein paar Schwünge zu machen, bei dem Sulz wäre Schuss deutlich weniger anstrengend gewesen.

Viele Grüße, KaPa

Offline Kalapatar

  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 683
Re: Ins Winkelmoosalm Gebiet
« am: So, 08. Apr 2018, 20:42 »
Hallo

Bitte mich von der Verlosung ausnehmen. Das Buch habe ich schon.

Viel Glück an alle anderen.

KaPa

Offline steff

  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 1120
Re: Ins Winkelmoosalm Gebiet
« am: Mi, 11. Apr 2018, 18:08 »
Naja, die Abfahrt war dann weniger knackig. Ich habe den Fehler gemacht oben ein paar Schwünge zu machen, bei dem Sulz wäre Schuss deutlich weniger anstrengend gewesen.

Stimmt, aber irgendwann muss auch ein Schussfahrer mal bremsen  ;D